Turianer

Die Turianer waren die letzte Rasse, die dem Citadel Council beitrat. Äußerlich erinnern sie an humanoide Raubvögel. Sie sind bekannt für ihre Fertigkeiten und Tapferkeit im Kampf, aber nicht dafür blutrünstig zu sein. Ein strenger Ehrenkodex und strikte Disziplin sind die Kennzeichen eines jeden turianischen Offiziers. Dies beinhaltet die humane Behandlung von Gefangenen und besiegten Feinden. Eine turianische Patrouille würde niemals absichtlich einen der ihren zurücklassen, egal was dessen Rettung auch kosten mag. Die turianische Gesellschaft ist stark reguliert und sehr organisiert und sie sind bekannt für ihre strikte Disziplin und Arbeitsmoral. Turianer sind bereit zu tun, was getan werden muss und das immer bis zum Ende. Sie lassen sich nicht leicht zu Gewalt hinreißen, aber wenn ein Konflikt unvermeidbar ist, gibt es für sie nur das Konzept des bedingungslosen Krieges. Sie glauben nicht an kleine Scharmützel - wenn sie kämpfen, dann richtig: Sie setzen gewaltige Flotten ein um ihre Feinde so vernichtend zu besiegen, dass sie nicht Gefahr laufen, noch einmal gegen den selben Gegner kämpfen zu müssen. Sie löschen ihre Feinde nicht vollständig aus, vernichten deren Militär aber so restlos, dass ihnen nichts anderes übrig bleibt als eine Kolonie der Turianer zu werden.
Der Heimatplanet der Turianer heißt Palaven und ist erdähnlich mit üppiger Vegetation und Ozeanen.
Turianer

Die Turianische Hierachie

Die Turianer sind die größte Bedrohung für die Interessen der Allianz. Wenngleich die Batarianer ihre Feindseligkeit offener zeigen, sind diese nur eine zweitrangige Macht. Die Hierarchie ist stark, stabil und proaktiv, wenn es darum geht vermeintliche Bedrohungen zu unterdrücken. Es gibt kontinuierliche Reibereien zwischen patriotischen Organisationen der Menschen und der Turianer, die den diplomatisch beigelegten Erstkontakt-Krieg "bereinigen" wollen.

Politische Faktoren

Die Regierung ist eine hierarchische Leistungsgesellschaft, in der der Aufstieg auf der Beurteilung durch Vorgesetzte und Kameraden beruht. Befehle von oben werden selten missachtet. Jedes Mitglied im Rat der Hierarchen befehligt einen ganzen Sternhaufen. Es sollte angemerkt werden, dass der Vertrag von Farixen, den die Allianz unterzeichnete, um eine Botschaft auf der Zitadelle zu erhalten, unsere Zahl der Massenschlachtschiffe auf 1/5 der turianischen Flotte beschränkt.

Wirtschaftliche Faktoren

Die turianische Wirtschaft ist um einiges größer als unsere, erreicht aber nicht die Größe und Leistung der Asari. Viele Jahre lang wurde die Entwicklung durch das kulturelle Desinteresse an der Volkswirtschaft behindert. Als die Turianer die Volus als Satellitenrasse akzeptierten, verbesserte sich die wirtschaftliche Entwicklung.

Das Militär wird durch eine gut entwickelte Infrastruktur unterstützt. Hersteller wie Armax Arsenal und Haliat Armory produzieren fortschrittliche und zuverlässige Ausrüstung.

Kulturelle Faktoren

Die Turianer sind für ihren starken Sinn für Staatsdienst bekannt. Man wird selten einen finden, der seine Bedürfnisse über die der Gruppe stellt. Jeder Bürger im Alter von 15 bis 30 Jahren dient dem Staat auf die eine oder andere Weise, vom Soldaten bis zum Verwalter, vom Bauingenieur bis zum Kanalisationsarbeiter.

Biologische Faktoren

Der genetische Code der Turianer basiert auf Dextro-Aminosäuren. Würden sie versuchen menschliche Nahrung aufzunehmen, die auf Levo-Aminosäuren basiert, könnten sie einen anaphylaktischen Schock bekommen. Die Armee, die die Kolonie der Allianz auf Shanxi im Erstkontakt-Krieg besetzte, importierte unter großem logistischem Aufwand, ihre gesamte Nahrung.
(Quelle: Gamespy)