Mass Effect 3 - Kai Leng

Kai Leng
 
Rasse: Mensch
Geschlecht: männlich
Gesprochen von: Torsten Michaelis
 
Kai Leng ist ein ehemaliger Soldat der Allianz und einer der Top-Elite-Agenten von Cerberus, welcher besonders durch seinen ausgeprägten Hass gegen Außerirdische auffällt.

Während einer zwanzigjährigen Gefängnisstrafe wurde der ehemalige Allianz-Soldat durch den Unbekannten rekrutiert, ein maßgeblicher Grund war die brutale Umgangsweise mit Außerirdischen, was für den Unbekannten treue Ergebenheit gegenüber der menschlichen Rasse bedeutete.

Ausgebildet wurde er, wie auch Commander Shepard, in der Spezialeinheit N7. Im Dienste des Unbekannten ist Kai Leng einer der gefährlichsten Agenten von Cerberus, ein perfekt ausgebildeter Jäger und Killer, der meistens den Nahkampf bevorzugt. Sein Körper wurde weiter mit Technologie modifiziert. Der Attentäter ist mit einem Kurzschwert ausgerüstet und wird mit Schilden geschützt.

Kai Leng in Mass Effect 3
Auf Thessia lauert Kai Leng auf den Befehl des Unbekannten hin in der Nähe des Tempels von Athame auf Commander Shepard. Während des Bergungsversuches der Protheaner-vI greift Kai Leng Shepard an.
Nach einem kurzen Gefecht und Unterstützung von Cerberus-Truppen besiegte Kai Leng Shepard und seine Gefährten. Shepard, der im Kampf in einen Abgrund stürtzte konnte sich wieder nach oben kämpfen. Jedoch nahm Kai Leng den Tot des Commanders an und machte sich mit der protheanischen VI zurück zur Cerberus-Basis auf. Doch Liara gelang es einen Peilsender an Kai Leng zubefestigen.

Nachdem Cerberus erfuhr, dass Shepard noch am Leben war, nahm es sich Kai Leng zum Ziel, Shepard persönlich zu töten. Allerdings konnte Shepard beim Versuch die Protheaner-VI zu bergen den Cerberus-Attentäter besiegen.