Mass Effect - Urdnot Wrex

Urdnot Wrex
Urdnot Wrex

Rasse: Kroganer
Geschlecht: männlich
Klasse: Frontkämpfer/Kroganer-Kampfmeister
Gesprochen von: Steve Barr

Steckbrief

Urdnot WrexUrdnot Wrex ist einer der letzten kroganischen Kriegsmeister: seltene Individuen, welche ihre starke biotischen Fähigkeiten mit der vernichtenden Feuerkraft von hochentwickelten Waffen verbinden. Geboren im Clan Urdnot erreichte er schnell Ruhm für sein Kampfeskönnen. Er wurde der Anführer einer der kleineren Urdnot Stämme als er noch sehr jung war. Er war der jüngste Krogan, dem generell diese Ehre zukam, in den letzten 1000 Jahren - bis er von seinen eigenen Leuten betrogen wurde. Der Verrat öffnete Wrex Augen für die Wahrheit über die Krogans. Er erkannte, dass die meisten von ihnen lieber im Kampf sterben würden, als ihre Gesellschaft auf friedvolle Art und Weise wieder zu beleben. Realisierend, dass die Kriegergesellschaft, die einst für geschätzten Mut, Stärke und Ehre bekannt war, nun zu einer verkam, die sinnlose Gewalt verherrlicht, kehrte er dem Rest der Kroganer den Rücken zu. Über die letzten 3 Jahrhunderte hinweg diente er keinem Meister außer sich selbst. Er arbeitete als Bodyguard, Söldner, Glücksritter und Kopfgeldjäger. Es gibt nur noch wenig in der Galaxie, was Wrex überraschen kann. Er spricht nicht oft, aber wenn er es tut, so sind seine Worte meist direkt und erschreckend offen - und die Leute neigen dazu ihm zuzuhören. Trotz seines bestialischem Aussehens verliert Wrex nur selten die Geduld. Die bloße Androhung von Wut ist bei ihm schon genug, damit er das bekommt, was er verlangt. Doch sollte sein Zorn einmal entfesselt sein ist es ein wirklich Furcht einflößender Anblick.
(Originaltext: IGN)