Mass Effect 3 - Konfliktgebiete

Thessia

ImageDie Asari Heimatwelt ist der Kern der größten Volkswirtschaft der Milchstraße, das beruht in erster Linie auf den Reserven von Element Zero, die so gewaltig sind, dass sie den galaxieweiten Preis beeinflussen.
Thessia ist die Heimat von zahlreichen Lebensformen, welche sich in einer E-Zero-reichen Umgebung entwickelt haben, das führte zu einer Fülle an biotisch aktiven Spezies und noch vielen mehr, die lediglich gegen die negativen Auswirkungen von E-Zero unempfindlich geworden sind. In Friedenszeiten werden Reisen zu dem Planeten streng kontrolliert, aber selbst die intensivsten Bemühungen mehrerer Regierungen können die ständigen Schmuggelversuche nicht verhindern.

ALLIANZ WARNUNG: Element Zero kann in geringen Mengen in thessianischer Nahrung und Wasser vorkommen, allerdings hat dies keine dokumentierten Vorteile für humanoide Nicht-Asari Arten. Nicht-Asari werden dazu ermutigt, "Besucher"-Versionen der lokalen Küche zu verzehren, die frei von E-Zero sind.

Tuchanka

Image"Es ist ein erbärmlicher Ort zum Leben, aber noch viel erbärmlicher ist es, dort zu sterben", sagte der turianische General Rilix Aescorus über die Heimatwelt der Kroganer, als er sie zum ersten Mal betrat. Der Tod hat auf Tuchanka viele Gesichter, vom radioaktiven Fallout aus dem Nuklearkrieg der Kroganer über die unerträgliche HitzeImage aufgrund der reduzierten Albedo des Planeten bis hin zu den zahlreichen Raubtieren. Ganz zu schweigen von den Kroganern selbst, deren interne Klankriege bis zum heutigen Tag toben.
Zum Glück für den Rest der Galaxie verlässt der kroganische Kriegswahn den Planeten nur selten – die Citadel-Navy achtet unter der Aufsicht der Ratsmission zur Durchsetzung der Entmilitarisierung streng auf die Einhaltung des Verbots zum Bau von Kriegsschiffen durch die Kroganer.Image
Alle paar Jahre verletzt irgendein kroganischer Warlord dieses Verbot, aber normalerweise wird sein Traum von der Hegemonie dann durch ein Bündnis seiner Rivalen beendet, lange bevor die Citadel-Navy auch nur einen Schuss abfeuert.