Mass Effect - Ausrüstung

LizenzenLizenzen
Lizenzen werden benötigt, um auf der Normandy die Produkte dieser Hersteller kaufen zu können.

 

Leichte PanzerungLeichte Panzerung
Die Leichte Panzerung gewährt einen grundlegenden Schutz vor feindlichen Angriffen, ist aber immer noch bequem zu tragen. Durch die nur geringe Bewegungseinschränkung bleibt eine hohe Waffenpräzision erhalten. Leichte Panzerung kann von allen Klassen getragen werden.

Mittelschwere PanzerungMittelschwere Panzerung
Die Mittlere Panzerung bietet einen besseren Schutz auf Kosten der Bewegungsfreiheit. Das wirkt sich negativ auf die Waffenpräzision aus. Soldat-Klassen benötigen eine spezielle Ausbildung, um mittelschwere Panzerung tragen zu können.

Schwere PanzerungSchwere Panzerung
Die Schwere Panzerung bietet den maximalen Schutz vor feindlichen Angriffen. Allerdings ist dadurch auch die Bewegungsfreiheit und somit die Waffenpräzision stark eingeschränkt. Nur speziell ausgebildete Front-Soldaten können schwere Panzerung tragen.

 

BioverstärkerBioverstärker
Bioverstärker synchronisieren die Element-Zero-Knoten im zentralen Nervensystem und erhöhen so die biotischen Fähigkeiten des Trägers.

 

UniversalwerkzeugeUniversalwerkzeuge
Universalwerkzeuge sind Diagnose- und Fertigungswerkzeuge, die eine Vielzahl von Aufgaben erledigen können.

 

SturmgewehreSturmgewehre
Sturmgewehre sind die Standardbewaffnung der Soldaten. Feuerkraft, Reichweite und Präzision sind relativ ausgewogen.

 

PräzisionsgewehrePräzisionsgewehre
Präzisionsgewehre sind perfekt geeignet für den Kampf aus großer Entfernung, da sie eine große Reichweite und Präzision haben. Ihre Feuerrate ist dafür sehr begrenzt und sie sind für den Nahkampf nicht geeignet.

SchrotflintenSchrotflinten
Schrotflinten können im Nahkampf massiven Schaden anrichten, haben dafür aber eine geringe Feuerrate und einen großen Rückstoß.

 

PistolenPistolen
Pistolen sind leicht zu bedienende Waffen, die nur wenig Rückstoß und eine hohe Präzision haben. Sie sind allerdings nur im Nahkampf effizient und fügen begrenzten Schaden zu.

 

Munitions-UpgradesMunitions-Upgrades
Upgrades, die die Effektivität der Munition verbessern.

 

Waffen-UpgradesWaffen-Upgrades
Upgrades, die die Effektivität der Waffen verbessern.

 

Granaten-UpgradesGranaten-Upgrades
Diese Upgrades erhöhren die Effektivität von Granaten.

 

Rüstungs-UpgradesRüstungs-Upgrades
Rüstungs-Upgrades erhöhen den Schutz vor bestimmten Schadensarten oder bieten zusätzliche Funktionalitäten für den Träger.