Mass Effect - Saren Arterius

Saren Arterius
Saren Arterius

Rasse: Turianer
Geschlecht: männlich
Rang: Spectre
Gesprochen von: Fred Tatasciore

Steckbrief

Saren ArteriusJede Story braucht einen Bösewicht. In Mass Effect heißt er Saren Arterius und ist das am längsten dienende turianische Mitglied der Spectres, der militärischen Eliteeinheit des Citadel Council. Seit 24 Jahren dient er dem Willen des Councils als pflichtbewusster Verteidiger der galaktischen Stabilität in der unbesiedelten Grenzregion des Skyllian Verge.
Die Akten über die Spectres sind offiziell verschlossen, aber es ist bekannt, dass Saren - ganz nach turianischer Tradition - mit 15 Jahren dem Militär beitrat. Im Jahre 2155 - nach nur einem Jahr Ausbildung - wurde er in den aktiven Dienst übernommen. Es ist aber nicht bekannt, ob seine Einheit in den Kämpfen gegen die Menschen im "Erstkontakt-Krieg" von 2157 beteiligt war.
2159 wurde Saren als jüngster Turianer aller Zeiten in die Reihen der Spectres aufgenommen. Intelligent, gerissen und fähig wie er war, erwarb er sich schnell einen Ruf für seine schonungslose Effizienz. Und obwohl es einige beunruhigende Gerüchte über die Brutalität seiner Methoden gab, ließen sich seine Ergebnisse nicht leugnen.
In jüngster Zeit wurde Saren zu einem offenen Gegner der menschlischen Expansion. Wie viele andere Nicht-Menschen glaubt er, die Allianz würde in ihrem Bemühen, das Volk der Erde als dominante Rasse innerhalb der Citadel zu etablieren, allzu aggressiv vorgehen. Es wird allgemein angenommen, dass Saren als Spectre dem Willen des Councils in dieser Hinsicht folgen wird, aber es gibt auch einige - besonders in den Reihen der Allianz - die befürchten, Saren könnte sich bald entscheiden, die Dinge in seine eigenen Hände zu nehmen.
(Originaltext: Gamespy)