Zaeed - Preis der Rache - Söldner: Blue Suns: Vollständige Historie

Söldner: Blue Suns: Vollständige Historie

 

Die Blue Suns wurden 2160 von den Söldnern Zaeed Massani und Vido Santiago, beides Menschen, gegründet und betrieben ursprünglich lediglich Schutzgelderpressung im skyllianischen Randsektor. Als Truppenstärke und Einfluss wuchsen, kam es zwischen den beiden Gründern in vielen Punkten zu ernsten Meinungsverschiedenheiten. Nach einem Streit um die Frage, ob man Sklavenhändler der Batarianer aufnehmen sollte, lockte Vido Zaeed in einen Hinterhalt und schoss ihn in den Kopf.

Vido hielt Zaeed für tot, übernahm die Kontrolle über die Blue Suns und heuerte so viele Batarianer an, wie es ihm beliebte. Schon bald ernannte er einen von ihnen, Solem Dal'serah, zum Einsatzleiter, um seine batarianischen Investoren zufriedenzustellen und mögliche Attentäter von sich abzulenken. Beides funktionierte, und die Partnerschaft dauert bis zum heutigen Tag an.

In den nächsten Jahrzehnten wurde aus den Suns eine gefürchtete Streitmacht auf Dutzenden von Planeten im Citadel-Sektor, dem Randsektor und den Terminus-Systemen. Vido erkannte, dass eine funktionierende Logistik der Schlüssel zum Erfolg jeder Armee ist, und erweiterte das Angebot der Suns entsprechend. Neben dem eigentlichen Kampfeinsatz verkaufen sie Waffen, bilden Truppen aus und übernehmen die komplette Nachschubversorgung. Selbst als die Suns große Verluste einstecken mussten, sorgte Vidos Geschäftssinn dafür, dass immer ausreichend neue Rekruten zum Ersatz der alten vorhanden waren. Vergessen wurde dabei lediglich die Wahrheit - nur eine Handvoll eingeweihte Söldner wissen heute, wer Vido Santiago ist, von seinem alten Partner Zaeed ganz zu schweigen.