Zaeed - Preis der Rache - Planet Zorya

Planet Zorya

 

"Bringen Sie Schusswaffen und Antihistamine mit!" Das raten Reiseführer für den Besuch dieser üppigen Gartenwelt. Zorya wurde 2160 erstmals kolonisiert, und die gemäßigten und tropischen Zonen des Planeten sind überwuchert mit Pflanzen und Pilzen aller Art. Als Resultat davon ist die Luft in den meisten bewohnbaren Gebieten voller Pollen und Sporen, deren Wirkung von harmlos bis tödlich reicht. Die verstreuten Kolonien des Planeten haben ihren Lebensraum vollständig gerodet und betreiben Brandwirtschaft, um die Zonen bewohnbar zu halten. In ländlicheren Gebieten mit dem dichtesten Sporendurchsatz leben nur Vorcha. Aufgrund großzügiger ökologischer Gesetze können sich Minen und Industriegebiete dort bei gleichzeitiger Verschlimmerung der Umweltverschmutzung billig vergrößern, zumal das freie Areal derzeit die Größe der Kolonien noch um ein Vielfaches übersteigt.

Zorya ist außerdem die Heimat der Söldnerorganisation Blue Suns, die auch einen Großteil der Sicherheitskräfte in den Kolonien stellt. Der Einfluss der Suns auf lokale Politiker und Richter ist nahezu unbegrenzt, womit gewährleistet ist, dass keine andere Privatarmee ökonomisch mit ihnen konkurrieren kann. In fast jeder Kolonie gibt es eine Rekrutierungsstelle oder sogar ein Ausbildungslager der Suns, aber das hat den Planeten in keiner Weise sicherer gemacht. Piraterie, Drogen, Prostitution und politische Gewalt gehören zum Alltag.