Technologie - Biotische Fähigkeiten

Mass Effect

 

 

Biotische Fähigkeiten

 

 

 

Biotik bezeichnet die seltene Fähigkeit von Lebewesen, über einen elektrischen Gehirnimpuls dunkle Energie zu manipulieren und Masseneffektfelder zu erzeugen. Lebewesen mit biotischen Fähigkeiten benötigen intensives Training und chirurgisch implantierte Verstärker, um praktisch nutzbare Masseneffektfelder zu erzeugen. Die jeweilige Stärke der biotischen Fähigkeiten variiert zwischen den Völkern und den jeweiligen Trägern.

Es gibt drei verschiedene Arten biotischer Kräfte: Bei der TELEKINESE können Objekte mit Hilfe massenverringernder Kräfte angehoben und bewegt werden. Mit Hilfe massenvergrößernder KINETISCHER FELDER können Objekte wiederum fixiert und als Blockade eingesetzt werden. Und schließlich können Massenfelder mit VERZERRUNGSKRÄFTEN Objekte auseinanderreißen.

Die meisten organischen Lebewesen sind in der Lage, biotische Fähigkeiten zu entwickeln. Allerdings sind dabei auch Risiken involviert. Biotische Fähigkeiten werden geweckt, indem man Babys noch in der Gebärmutter Element-Zero aussetzt. Zumeist hat dies eine tödliche Krebserkrankung zur Folge. Aber in seltenen Fällen bilden sich im Nervensystem des Fötus‘ auch neue Synapsen.