Schiffe und Fahrzeuge - Sovereign

Mass Effect

 

 

Sovereign

 

 

 

Die Sovereign ist das Flaggschiff des abtrünnigen Spectres Saren. Dieses riesige Schlachtschiff überragt alle bekannten Schiffe bei weitem. Seine Crew besteht aus Kroganern und Geth. Das Schiff ist zwei Kilometer lang und seine um 360° rotierbare Hauptwaffe verfügt über ausreichend Feuerkraft, um die kinetischen Barrieren aller anderen Schlachtschiffe mit einem einzigen Schuss zu durchdringen.

Wie Saren dieses einzigartige Kriegsschiff unter seine Kontrolle bekam, ist unbekannt. Einige Experten behaupten, die Sovereign sei ein Produkt der Geth, während andere glauben, dass sie ein protheanisches Relikt darstelle. Ihre Bauart deutet aber auf einen noch fremdartigeren und mysteriöseren Ursprung hin.

Der Angriff auf Eden Prime bewies die Kapazität der Sovereign, Massenfelder zu generieren, die leistungsstark genug sind, um auf einer Planetenoberfläche zu landen. Dies lässt darauf schließen, dass das Schiff über einen gigantischen Element-Zero-Kern verfügt, der gewaltige Mengen an Energie erzeugen kann.