Schiffe und Fahrzeuge - Normandy SR-2

Normandy SR-2

 

Mass Effect 2

Unter strengster Geheimhaltung hat Cerberus in den letzten Jahren eine neue, verbesserte Normandy gebaut. Die zahlreichen Änderungen haben dazu geführt, dass das Schiff jetzt fast doppelt so groß ist wie das Original, wodurch auch ein noch größerer Tantalus-Antriebskern nötig wurde.

Die neue Normandy verfügt über zusätzlichen Raum in den Quartieren, im Forschungslabor, auf dem Beobachtungsdeck und im Frachtraum. Ihr Cyclone-Shuttle kann auch dort landen, wo es der Normandy nicht möglich ist. Der Quantenverknüpfungskommunikator (QVK) der Normandy ermöglicht sofortigen Kontakt mit dem Unbekannten. Die KI "Erweiterte Defensiv-Intelligenz" (EDI) koordiniert zahlreiche Kampffunktionen des Schiffes und unterstützt - oder ersetzt auch manchmal - den menschlichen Piloten.

Es gibt noch zahlreiche mögliche Upgrades für die Normandy: Die Grundstruktur der Normandy würde sowohl eine zusätzliche Panzerung als auch die mittige Montage eines Massenbeschleunigers erlauben. die Triebwerke könnten von neuesten Entwicklungen in der Treibstofftechnologie profitieren, die über chemische H2/O2-Raketen hinausgehen, und die Hülle hat doppelt so viele Halterungen für Projektoren von kinetischen Barrieren wie üblich. Es könnten also stärkere Schilde angebracht werden, die der neue, leistungsstarke Element-Zero-Antriebskern problemlos betreiben könnte.