Schiffe und Fahrzeuge - M35 Mako

Mass Effect

 

 

Fahrzeuge: M35 Mako

 

 

 

Das „Mako“ wurde als Infanterie-Kampffahrzeug für die Fregatten der Allianz entwickelt. Trotz der begrenzten Kapazität dieser Schiffe ist der M35 klein genug, um im Frachtraum transportiert und somit auf fast jedem Planeten eingesetzt werden zu können.

Mit seinem 155 mm Massenbeschleuniger und der koaxial befestigten MG bietet der Mako sowohl effektive Feuerunterstützung für Bodentruppen, als auch hohe Mobilität. Da die Marines der Allianz auf allen Planeten kampfbereit sein müssen, ist der Mako atmosphärisch versiegelbar und mit Mikro-Triebwerken für den Einsatz auf Planeten mit geringer Schwerkraft ausgestattet.

Der Mako wird von einer isolierten Stickstoff-Sauerstoff-Brennzelle und einem kleinen Element-Zero-Kern angetrieben. Dieser Kern kann zwar nicht die gesamte Masse des Fahrzeugs aufheben, ermöglicht aber sichere Luftlandeoperationen. Im Zusammenspiel mit den Triebwerken ermöglicht der Einsatz des Kerns zudem, dass sich der Mako selbstständig aus schwierigem Gelände befreien kann.