Planeten und Orte - Unerforschte Welten

Mass Effect

 

 

Unerforschte Welten

 

 

 

In der Galaxie existieren zwischen zwei und vierhundert Milliarden Sterne. Davon wurden bis heute weniger als 1% betreten und nur wenige ihrer Systeme wurden gründlich erforscht.

Die Ausdehnung des menschlichen Lebensraums in der Attika-Traverse erfolgte weitestgehend planlos. Die jeweiligen Planeten wurden vor allem unter Ansiedlungsaspekten ausgewählt.

Im Zuge der Expansionspolitik häufig ignoriert, gibt es noch Tausende lebensfeindlicher Welten, die aber reich an industriellen Rohstoffen sind. Der Reichtum des gesamten Sonnensystems verbleibt unbekannt und wartet darauf, von kommerziellen Forschungsteams oder unabhängigen Forschern entdeckt und erschlossen zu werden.

Aber das ist keine leichte Aufgabe. Neben den atmosphärischen Problemen stellen die lebensfeindlichen unerforschten Welten aufgrund ihrer Abgeschiedenheit ein ideales Versteck für Kriminelle, Revolutionäre, Kulte und andere Gruppierungen dar, die vor der galaktischen Gemeinschaft verborgen bleiben.