Planeten und Orte - Tuchanka

Tuchanka

 

Mass Effect 2

Auf der Heimatwelt der Kroganer gibt es extreme Temperaturen, ansteckende Krankheiten und bösartige Raubtiere. Um 1900 BCE herum entdeckten die Kroganer die Atomenergie und zettelten umgehend zahlreiche intraplanetare Kriege an, die Tuchanka einen nuklearen Winter beschwerten. Nach der Zerstörung der meisten ihrer industriellen Anlagen begann für die Kroganer ein neues Dunkles Zeitalter, das von kriegerischen Stämmen dominiert wurde. Die nächsten 2000 Jahre blieb die Bevölkerungszahl niedrig.
Der erst Kontakt mit den Salarianern ermöglichte ein Wiederaufleben. Kroganer, die auf weniger unwirtliche Planeten gebracht wurden, vermehrten sich dort exponentiell und kehrten zurück, um ihre Heimat wieder zu erobern. Sie bauten große unterirdische Bunker, um sich vor der Strahlung an der Oberfläche zu schützen. Während der Kroganischen Rebellionen isolierten sich viele, um der Genophage zu entgehen - allerdings vergeblich. Statt die Genophage zu überstehen, brachten sie sue damit in über 90 Prozent der versiegelten Bunker. Heute ist die Population auf Tuchanka zahlenmäßig klar begrenzt, und obwohl einzelne Kroganer sehr lang leben, sorgt die Genophage dafür, dass es weiterhin kaum Nachkommen gibt.