Planeten und Orte - Thessia

 

 

Thessia

 

 

 

Die Asari-Heimatwelt Thessia ist das Herz der größten Ökonomie der Milchstraße. Die Element-Zero-Reserven des Planeten sind so gewaltig, dass sie galaxieweit preisbestimmend sind. Weil sich das Leben auf Thessia in einer Natur entwickelt hat, die  reich an E-Zero ist, gibt es hier zahlreiche Spezies, die sowohl biotisch aktiv als auch resistent gegen E-Zero sind. Reisen zu dem Planeten unterliegen strikten Kontrollen, aber dennoch ist der Schmuggel ein Problem.

Es gibt auf Thessia keine zentrale Regierung, sondern mehrere Republiken, und obwohl jede davon ein beachtliches Militär unterhält, hat es schon lange keine internen oder externen Kriege mehr gegeben. Die Asari sind bekannt für ihre kulturelle und politische Dominanz und bemühen sich sehr um diplomatische Mitsprache. Ihre Präsenz in der Politik der Citadel und der Galaxie ist sehr deutlich spürbar. Dennoch ist gerade die dezentrale politische Struktur ihrer Heimatwelt verantwortlich dafür, dass Thessia dem aktuellen Konflikt so unvorbereitet gegenübersteht.