Planeten und Orte - Planeten: Virmire

Mass Effect

 

 

Planeten: Virmire

 

 

 

Virmire ist eine üppig blühende Welt im vorderen Randbereich der Attika-Traverse. Durch die vielen Ozeane und die Orbitalposition in der inneren Lebenszone hat sich auf dem Planeten ein breiter Äquatorialgürtel mit einer feucht-tropischen Landschaft ausgebildet. Die Kolonialisierung des Planeten ist bisher lediglich an der politischen Instabilität dieser Region gescheitert.

Es gab schon viele Versuche seitens der Citadel, mit den kriminellen Organisationen und willkürlichen Diktaturen in den nahe gelegenen Terminus-Systemen zu einer Einigung über den Status von Virmire zu kommen. Aber aufgrund der sich ständig ändernden Machtverhältnisse der Gegenparteien blieben alle diese Versuche fruchtlos. Aus diesem Grund hat die Citadel die Kolonialisierung Virmires für unmöglich erklärt, so lange keine gravierenden politischen Veränderungen eintreten.

Die Machthaber in den Terminus-Systemen scheinen allerdings kein eigenes Interesse zu haben, Virmire zu besiedeln. Vielen mangelt es schlichtweg an den technischen und finanziellen Möglichkeiten zur Besiedlung einer neuen Welt. Sie beschränken sich daher eher auf Raubzüge in bereits besiedelte Regionen.