Planeten und Orte - Planeten: Noveria

Mass Effect

 

 

Planeten: Noveria

 

 

 

Noveria ist eine kalte, felsige Welt, deren Hydrosphäre fast vollständig von riesigen Gletschern bedeckt ist. Der ganze Planet ist eine privat gepachtete Kolonie unter der Führung der Noveria Development Corporation. Die NDC wurde von zwei Dutzend Hochtechnologie-Unternehmen gegründet. Die Interessen der NDC werden von einem Direktorium wahrgenommen.

An mehreren abgelegenen Standorten auf der Oberfläche Noverias haben die Investoren Hochsicherheitslabore eingerichtet. In diesen Einrichtungen werden Forschungen unternommen, die als zu fragwürdig oder gefährlich gelten, um sie an anderen Orten auszuführen. Noveria zählt offiziell nicht zum Rat-Sektor und unterliegt damit nicht den Citadel-Gesetzen.

Aufgrund einer besonderen Vereinbarung genießen Agenten der Citadel-Abteilung „Special Tactics and Reconnaissance“ das Privileg, Noveria betreten zu dürfen. Ob sich das Direktorium in der Praxis als kooperationsbereit erweist, ist aber noch unklar. Aufgrund seiner einzigartigen Position war Noveria schon oft Mittelpunkt wilder Konspirationstheorien.