Planeten und Orte - Korlus

Korlus

 

Mass Effect 2

Bekannt als Raumschifffriedhof, war Korlus jahrhundertelang der Giftmüllabladeplatz schlechthin. Schiffe, die "fast gestorben" sind beim Massenportal-Durchtritt, wurden nach Korlus geschickt und komplett ausgeschlachtet. Der Rest wurde dann einfach über dem Planeten abgeworfen, um Platz zu schaffen.

Derzeit gibt es auf Korlus mehrere Söldnergruppen wie etwa die Blue Suns, die angeblich Schiffswracks zum Testen neuer Munitionsarten benutzen. Schwere Geschützbatterien bedrohen jeden, der hier landen will, aber die Verteidigung gegen Bodenangriffe ist minimal.

Weil es früher aufgrund vulkanischer Aktivitäten zu einem Treibhauseffekt gekommen war, wurde Korlus zu heiß und hatte zu viel Kohlendioxid, um eine Biosphäre zu entwickeln, obwohl zahlreiche Seen die Entwicklung von Leben fördern können.

Heute ist Korlus kühl genug für abgeschirmte Ansiedlungen, aber immer noch so heiß, dass nur Liebhaber des Extremen und Söldner auf der Suche nach Geheimhaltung hierherkommen. Es gibt zahlreiche kroganische Außenposten, und die Kroganer haben überall die zähen Varren angesiedelt, die sich auch als Kriegshunde halten. Varren fressen hauptsächlich geophages Ungeziefer und sich gegenseitig.