Planeten und Orte - Haestrom

Haestrom

 

Mass Effect 2

Vor dem Geth-Aufstand vor 300 Jahren kolonisierten die Quarianer Haestrom, um die eigentümliche Instabilität seiner Sonne zu untersuchen, die vorzeitig zu einem roten Giganten zu werden drohte.

Als wissenschaftlicher Außenposten von minimalem militärischen Wert war Haestrom nicht in der Lage, die Geth-Streitkräfte während des Aufstands zurückzuschlagen, und fiel darum rasch unter ihre Kontrolle.

Planetendaten von gefangen genommenen Geth belegen, dass die Architektur von Haestrom trotz Kiregsschäden noch genauso aussieht wie vor dem Krieg. Damit stehen dort die einzigen Bauwerke quarianischen Stils in der gesamten Galaxie.

Weil die Sonne von Haestrom die schützende Magnetosphäre des Planeten durchdrungen hat, müssen Menschen, die tollkühn genug sind, sich auf den von Geth kontrollierten Haestrom zu wagen, extrem vorsichtig sein. Nur wenige Minuten Strahlung überlasten bereits die Schilde, und einige Stunden sind tödlich. Außerdem macht die Strahlung die Kommunikation zwischen Planetenoberfläche und Orbit nahezu unmöglich.