Organisationen - Söldner: Blood Pack

Söldner: Blood Pack

 

Mass Effect 2

Das Blood Pack war ursprünglich eine kleine Vorcha-Gruppe in den Terminus-Systemen und wurde von dem visionären kroganischen Kampfmeister Ganar Wrang zu einer schlagkräftigen Kampftruppe gemacht. Wrang war verstoßen worden, weil er im Zorn eine Frau geschlagen hatte, und wollte unbedingt seinen früheren Status zurück.

Er führte die Vorcha-Gruppe zehn Jahre lang wie eine Piratenbande und rekrutierte unermüdlich Soldaten, bevor er seine Kämpfer als Sicherheitsfirma im skyllianischen Randsektor etablierte. Sein Ruf sorgte dafür, dass er rasch Kunden und Investoren fand und dadurch reicher wurde, als die meisten Kroganer es sich vorstellen können. Wrang kehrte im Triumph zu seinem Klan zurück und versammelte Veteranen und Horden von Kroganern um sich. Anschließend formte er - eine enorme Feuerkraft sowie technische und biotische Unterstützung im Gepäck - das Erscheinungsbild professioneller Gewalt in den Terminus-Systemen.

Das Blood Pack darf zwar offiziell den Citadel-Sektor nicht betreten, aber seine Mitglieder bestechen regelmäßig Raumhafenverwaltungen und sind dadurch an fast allen bewaffneten Konflikten in der ganzen Galaxie beteiligt. Sie brüsten sich damit, alle Aufträge anzunehmen, vor denen ihre Konkurrenz zurückschreckt, und beschäftigen sich statt mit Personenschutz oder Wachdiensten lieber mit Aufgaben, bei denen wenig Übersicht und dafür umso mehr Gewaltbereitschaft gefragt ist.