Organisationen - Cerberus

Cerberus

 

Mass Effect 2

Direkt nach dem Erstkontaktkrieg warnte ein anonymes Manifest im Extranet davor, dass ein Versuch von Aliens, die Menschheit auszurotten, unausweichlich sein. Das Manifest forderte eine Armee - einen Cerberus, der zum Schutz vor einer Invasion am Charon-Portal Wache stehen sollte.

Das Manifest wurde als "Überlebensphrasen eines Unbekannten" bezeichnet und verschwand samt seines anonymen Autors bald wieder aus den Medien. Aber im Jahr 2165 stahlen Terroristen Antimaterie von der SSV Geneva, und der einzige dabei festgenommene Täter sagte, er arbeite für "Cerberus". In den nächsten 15 Jahren waren Cerberus-Agenten angeblich verantwortlich für Attentate auf Politiker, die Sabotage von E-Zero-Frachtern und die Durchführung bestialischer Experimente an Aliens und Menschen. Während viele behaupteten, es ginge dabei um die Vorherrschaft der Menschen, behauptet Cerberus, Ziel sei lediglich das Überleben der Menschheit.

Antiterrorspezialisten spekulieren, ob Cerberus womöglich unter neuer Führung steht, denn seit Kurzem haben sich die Aktivitäten hauptsächlich auf das Ansammeln von Schiffen, Agenten und Waffen konzentriert. Der Unbekannte, ob nun "er", "sie" oder mehrere Personen, verschleiert seine Finanzen durch zahlreiche Strohfirmen. Kaum jemand bezweifelt, dass er jederzeit töten würde, um seine Tarnung zu wahren.