Menschen und die Allianz - Erde

Mass Effect

 

 

Erde

 

 

 

Die Heimatwelt und Hauptstadt der Menschen steht an den Anfängen eines neuen goldenen Zeitalters. Die Erträge aus einem Dutzend Raumkolonien und einhundert industriellen Außenposten fließen zurück zur Erde und unterstützen damit Industrie, Handel und Kulturleben auf dem Heimatplaneten. Durch den Bau arkologischer Wolkenkratzer und der Nutzung von Telearbeit konnte sowohl die Landnutzung, als auch die ökologische Qualität der Metropolen verbessert werden.

Die Erde teilt sich immer noch in verschiedene Nationen auf, die aber alle unter dem Dach der Allianz eine gemeinsame Politik betreiben. Den Menschen ist ein längeres und gesünderes Leben als je zuvor vergönnt. Allerdings klafft die Schere zwischen Armen und Reichen immer weiter auf. Den fortschrittlichsten Nationen ist es gelungen, die meisten genetischen Krankheiten und die Umweltverschmutzung unter Kontrolle zu bekommen. Dagegen sind die weniger entwickelten Regionen auf dem Stand des 20. Jahrhunderts stehen geblieben. Dort leben viele Menschen in smoggeplagten und überbevölkerten Slums. Das Meeresniveau hat sich in den letzten 200 Jahren um zwei Meter erhöht und in Folge der Umweltschädigungen des 21. Jahrhunderts ereignen sich beinahe täglich Klimakatastrophen. Allerdings konnten viele Probleme mit Hilfe fortschrittlicherer Technologien in den letzten Jahrzehnten gelöst werden.