Der Reaper-Krieg - Der Untergang von Thessia

 

 

Der Untergang von Thessia

 

 

 

Der Angriff auf Thessia verlief nicht so reibungslos wie die Militärschläge der Reaper gegen andere Völker. Während diese sich den Reapern direkt entgegenstellten, führten die Asari Kommandoaktionen durch, um den Feind zu entnerven. Durch diese Guerilla-Taktik – ein Reaper-Schiff sprengen und dann in die ÜLG springen, wo sie nicht verfolgt werden konnten – zwangen die Asari die Reaper dazu, in der Defensive zu bleiben.

Unglücklicherweise konnten sich die Reaper aufgrund ihrer größeren Truppenstärke ein gewisses Maß an Verlusten leisten, sodass sie schon bald die Angriffe gegen sie einfach ignorierten und damit begannen, Thessia aus dem Orbit zu bombardieren. Das wiederum zwang die Asari dazu, ihre Heimatwelt traditioneller zu verteidigen und sich den Reapern direkt zu stellen. Sobald die Reaper auf Thessia gelandet waren, begannen sie mit der Ernte.

Es folgte ein kurzes und blutiges Massaker an den Asari-Bodentruppen. Der Widerstand durch ausgebildete Biotikerinnen verlangsamte die Angreifer kaum. Am Ende führte die geringe militärische Präsenz auf Thessia, in Verbindung mit der mangelnden Vorbereitung auf einen überlegenen Feind, zum Untergang des Planeten.