Der Reaper-Krieg - Der Untergang von Khar'shan

 

 

Der Untergang von Khar'shan

 

 

 

Pro tausend batarianischen Flüchtlingen gibt es tausend und eine Geschichte darüber, wie die Reaper die batarianischen Systeme erobert haben. Aber einige Elemente davon tauchen doch in nahezu jeder Version auf. Die Reaper erschienen als Erstes im Vular-System und zerstörten sofort sein Kommunikationsnetzwerk. Das Ministerium für Informationskontrolle der Hegemonie führte den Verlust des Signals auf Weltraumwetter zurück, schickte aber dennoch Schiffe in das System. Einen Tag später tauchten Reaper-Großkampfschiffe im Harsa-System auf und griffen die batarianische Heimatwelt Khar'shan an.

Gemessen am Ruf des Militärs der Hegemonie, war seine Reaktion auf die Reaper ziemlich unkoordiniert. Direkt nachdem der Informationsminister im Extranet verkündet hatte, dass unbekannte Schiffe den gesamten Raumverkehr über Khar'shan vernichteten, gab der Verteidigungsminister bekannt, es bestünde kein Grund zur Panik. Als Nächstes wurden die Komm-Baken des Planeten zerstört, was zu einer unheilvollen Stille führte, die seitdem nicht durchbrochen wurde.

Aus Angst, die Nächsten zu sein, begannen zahlreiche batarianische Kolonien im Sektor der Hegemonie mit der Evakuierung. In den von Menschen kontrollierten Exodus-Cluster strömten so viele Flüchtlinge, dass die Allianz-Vertreter zunächst dachten, es handle sich um eine Invasion der Batarianer.

Immer mehr Systeme verloren ihre Komm-Baken und damit ihre Stimme, und Millionen von Batarianern sind auf ihren Planeten gefangen und können nur auf die Ankunft der Reaper warten.