Bekannte Kontakte - Dr. Mordin Solus

 

 

Dr. Mordin Solus

 

 

 

Dr. Mordin Solus ist ein meisterhafter Genetiker und war früher als Agent der salarianischen Special Tasks Group tätig. Er ist bekannt für seine Arbeit bei der Weiterentwicklung der Genophage, einer biologischen Waffe, die die kroganische Spezies fast vollständig sterilisiert hat. Schließlich verließ er die STG und eröffnete eine Klinik auf Omega, wo seine kämpferischen Fähigkeiten dafür sorgten, dass das Krankenhaus trotz der gesetzlosen Gesellschaft auf Omega in Betrieb blieb.

2185 rekrutierte Commander Shepard Dr. Solus zur Erforschung der Kollektoren und der Reaper. Er war Mitglied der Normandy-Crew, die das Omega 4-Portal durchflog, um die Kollektoren anzugreifen. Er überlebte diese Mission, aber sein jetziger Aufenthaltsort ist unbekannt.