Bekannte Kontakte - David Anderson

 

 

David Anderson

 

 

 

Admiral David Edward Anderson ist Offizier in der Allianz-Navy. Er wurde 2137 in London geboren, zog später auf die Arcturus-Station und wurde der erste Absolvent des heute berühmten N7-Marine-Programms der Allianz. Anderson gehört zu den höchstdekorierten Mitgliedern der Special Forces und diente ehrenvoll im Erstkontaktkrieg. Er war der ursprüngliche Kapitän der SSV Normandy, bevor er das Kommando seinem Ersten Offizier Commander Shepard übergab.

Nach dem Sieg der Allianz bei der Schlacht um die Citadel war Anderson kurzzeitig als erster Citadel-Ratsherr der Menschen tätig. Kurz darauf wurde er jedoch in einen Plan von Cerberus zur Entführung seiner Freundin Kahlee Sanders verwickelt. Dabei stellte er fest, dass er ohne Fronteinsätze nicht leben konnte. Er trat als Ratsherr zurück und kehrte zum Militär zurück, um die Reaper-Invasion vorzubereiten. Das Allianz-Parlament ernannte Donnel Udina zu seinem Nachfolger.