Außerirdische: Nicht-Rats-Völker - Sovereign

Sovereign

 

Mass Effect 2

Die Sovereign, das Flaggschiff des abrünnigen ehemaligen Spectre Saren Arterius, ist ein Schlachtschiff mit nie da gewesenem Vernichtungspotential.

Das zwei Kilometer lange Schiff soll von einem riesigen Element-Zero-Kern angetrieben worden sein, der einzigen Energiequelle, die sogar eine Landung auf Planetenoberflächen ermöglichte.

Während des Krieges um Eden Prime entfesselte das Schiff seine unvergleichliche Zerstörungskraft, gegen die die Schiffe des Citadel-Rats nahezu wehrlos waren. Mit einem praktisch unzerstörbaren Flaggschiff und einer Besatzung aus fanatischen Geth und Kroganern wäre es Saren beinahe gelungen, alle seine Feinde auszulöschen. Nur die Klugheit und Tapferkeit des Commanders und der Crew der SSV Normandy konnten ihn schließlich aufhalten.

Die überwältigende Macht der Sovereign führte in den Boulevardmedien zu der bizarren Spekulation, das Schiff sein von extragalaktischen Eroberern geschickt worden, oder es wäre - trotz bestenfalls als unscharf zu bezeichnenden Beweisfotos - ein Riesenroboter. Manche behaupten sogar, die Sovereign wäre ein lebendiges Wesen. Obwohl völlig haltlos, kursieren derlei Annahmen auch heute noch.