Außerirdische: Nicht-Rats-Völker - Kollektoren: Kollektoren-General

Kollektoren-General

 

Die Xenobiologen von Cerberus glaubten bis vor Kurzem, die Kollektoren würden von einer biotisch aktiven Kaste gesteuert, ähnlich wie andere insektenähnliche Alien-Spezies. Aber neue Beweise legen nun nahe, dass die Kollektoren einen einzigen Anführer haben, einen sogenannten "Kollektoren-General", der noch nie selbst auf dem Schlachtfeld in Erscheinung getreten ist. Stattdessen wählt er Diener als ferngesteuerte Plattform für sein Bewusstsein aus. Der Prozess dabei ähnelt einem biologischen Hacken oder einer kybernetischen Version von dämonischer Besessenheit.

Der Kollektoren-General kann an jeden seiner Diener ein sicheres Signal senden, seine Motorik problemlos übernehmen und das bisher ruhende biotische Potenzial wecken, bevor er den Körper nach Belieben fernsteuert. Innerhalb weniger Sekunden wird dadurch sogar aus der schwächsten Kollektoren-Drohne ein kampfgestählter biotischer Kommandant. Wird der Kollektor getötet, übernimmt der General ganz einfach einen anderen Körper.

Autopsien haben ergeben, dass das "Befehlssignal" auf kybernetische Implantate einwirkt, die direkt in die Kleinhirne der Kollektoren eingepflanzt sind, aber wie die Technologie genau funktioniert, ist derzeit noch unbekannt. Die Koordination von Sinneseindrücken und Motorik, bei gleichzeitiger Verstärkung von biotischen Fähigkeiten aus der Ferne, übersteigt den aktuellen wissenschaftlichen Kenntnisstand der Menschen. Es ist unbegreiflich, welches Interesse eine derart weit entwickelte Spezies an den Menschen haben sollte. Noch beunruhigender ist, dass Opfer der Kollektoren berichtet haben, der General hätte mit ihnen gesprochen und sich dabei einen menschlichen Namen gegeben - "Vorbote".