Außerirdische: Nicht menschliche Lebewesen - Dreschschlunde

Mass Effect

 

 

Dreschschlunde

 

 

 

Dreschschlunde sind unterirdisch lebende Karnivoren, die ihr ganzes Leben mit Fressen oder der Suche nach Nahrung verbringen. Die Dreschschlunde pflanzen sich über Sporen fort, die Jahrtausende auch im tiefsten Weltraum überleben können, bevor sie in lebenswerten Atmosphären zu neuem Leben erwachen. Aus diesem Grund findet man ihre Sporen auf Tausenden von Welten, wo sie von Weltraumreisenden unbemerkt eingeschleppt wurden.

Die Körper der Dreschschlunde verbleiben immer zu einem Teil in der Erde. Nur der Kopf und die Tentakel werden zu überirdischen Angriffen eingesetzt. Bei ihren Angriffen versprühen die Dreschschlunde zusätzlich toxische Substanzen und setzen unhörbare akustische Schockwellen ein.

Die erste Begegnung der Allianz mit Dreschschlunden ereignete sich 2177 in der Kolonie Akuze. Nachdem der Kontakt zum Pionierteam abgebrochen war, wurde eine Einheit der Marines zur Untersuchung entsandt. Die Landetruppen wurden von hungrigen Dreschschlunden angegriffen und fast vollständig aufgerieben. Das Allianz-Militär sieht für den Kampf gegen Dreschschlunde auf Fahrzeugen stationierte, schwere Waffensysteme vor.