Walhalla-Grenze - Micah

Dumah

Anomalie: nein
Scanner: mittel

Dumah
Entfernung zur Sonne: 1,6 AE
Umlaufzeit: 2,0 Erdjahre
Radius: 59.152 km
Tagesdauer: 10,0 Erdstunden
Atmosphärischer Druck: 1,05 Erdatmosphären

Dumah wird von 51 Monden umkreist, darunter dem präbiotischen Anafiel, und ist ein Standard-Wasserstoff/Helium-Gasgigant mit aggressiven Oberflächenwinden, die über 1900 Stundenkilometer schnell sein können. Es wird davon ausgegangen, dass er wie sein Schwesterplanet Elohi extrasolar ist und "eingefangen" wurde.

Elohi

Anomalie: nein
Scanner: mittel

Elohi
Entfernung zur Sonne: 0,6 AE
Umlaufzeit: 0,5 Erdjahre
Radius: 38.119 km
Tagesdauer: 11,8 Erdstunden
Atmosphärischer Druck: 0,97 Erdatmosphären

Elohi ist ein kleiner Wasserstoff/Helium-Gasgigant mit einem metallischen Wasserstoffkern, der noch dieses Jahr Schauplatz eines seltenen astronomischen Ereignisses wird: Der Komet Asaro wird bei seiner Umlaufbahn von 70 galaktischen Standardjahren dem Giganten so nahe kommen, dass man davon ausgeht, dass er als neuer Mond "eingefangen" wird. Dutzende von Weltraumsonden aus allen Teilen der Galaxie wurden ins Raheel-System geschickt, um diesen Moment aufzuzeichnden.

Elohi liegt innerhalb der "Frostgrenze" seines Sterns, wo sich Gasgiganten normalerweise nicht bilden. Man geht deshalb davon aus, dass es sich um einen extrasolaren Planeten handelt, der "eingefangen" wurde.

HINWEIS FÜR REISENDE: Eine statistisch signifikante Anzahl von Notsignalen wurde aus etwa einer Million Kilometer Entfernung rund um Elohi registriert. Wahrscheinlich sind in diesem Gebiet Piraten am Werk. Von touristischen Besuchen wird abgeraten.

Farlas

Anomalie: nein
Scanner: hoch

Farlas
Entfernung zur Sonne: 4,1 AE
Umlaufzeit: 8,3 Erdjahre
Radius: 540 km
Tagesdauer: 24,1 Erdstunden
Atmosphärischer Druck: 0,0 Erdatmosphären
Oberflächentemperatur: -116 °C
Oberflächengravitation: 0,1 G

Auf Farlas, einem von drei Asteroiden, die sich um einen Element-Zero-Kern formiert haben, ist der Abbau von geringen Mengen E-Zero am einfachsten. Farlas ist ein C-Typ-Asteroid mit Spuren von wasserführenden Mineralen und organischem Kohlenstoff in Form von Kerogen. Zurzeit ist der Asteroid umgeben von quarianischen Minenschiffen, die Treibstoff für die Flottille abbauen.

Israfil

Anomalie: nein
Scanner: hoch

Israfil
Population: 1006

Entfernung zur Sonne: 4,3 AE
Umlaufzeit: 8,9 Erdjahre
Radius: 905 km
Tagesdauer: 68,6 Erdstunden
Atmosphärischer Druck: Exosphäre
Oberflächentemperatur: -100 °C
Oberflächengravitation: 0,3 G

Israfil, der Größte des "E-Zero-Trios", ist ein C-Typ-Asteroid mit hohem Silikatanteil. In seinem Flüssigwasser leben etwa 40 Spezies von Mikroorganismen, und ihm wurde vorgeworfen, die Quelle des prionen-basierten Biokriegsstoffs EHE (exotische humanoide Enzephalopathie) zu sein, den die Terrorgruppe Totenkopf im Jahr 2184 bei ihrem Angriff auf die Gagarin-Station eingesetzt hat.

Ein großer Teil der wissenschaftlichen Gemeinschaft führte zwar an, dass Israfil weder über genügend Atmosphäre noch über die nötige evolutionäre Geschichte verfüge, um Leben auf Prionen-Ebene hervorzubringen, aber dennoch wurden der Asteroid und die E-Zero-Minenarbeiter unter Quarantäne gestellt, um der Öffentlichkeit zu beweisen, dass die Allianz etwas unternahm. Obwohl bis heute kein Beweis vorliegt, dass EHE vom Israfil stammt oder auch nur in einem dortigen Labor hergestellt wurde, wird der Schiffsverkehr des Asteroiden bis auf Weiteres von der SSV Manila und einem Team von Epidemologen überwacht.

Kakabel

Anomalie: nein
Scanner: hoch

Kakabel
Entfernung zur Sonne: 4,2 AE
Umlaufzeit: 8,6 Erdjahre
Radius: 470 km
Tagesdauer: 68,3 Erdstunden
Atmosphärischer Druck: 0,0 Erdatmosphären
Oberflächentemperatur: -118 °C
Oberflächengravitation: 0,1 G

Kakabel, der zweite Asteroid in dem System, das sich um einen Element-Zero-Kern herum formiert hat, ist ebenfalls ein C-Typ-Asteroid mit einer Oberfläche aus hydratisierten Mineralen wie Karbonaten und Lehm. Unter der Eisoberfläche befindet sich flüssiges Wasser mit einigen Aminosäuren. Kakabel ist übersät von Minenstationen, mit denen die Quarianer so viel E-Zero abgebaut haben wie möglich, bevor sie weiterzogen.