Silean-Nebel - Loropi

Paphos

Paphos
Entfernung zur Sonne: 20,5 AE
Umlaufzeit: 64,2 Erdjahre
Radius: 71.458 km
Tagesdauer: 17,8 Erdstunden

 

Paphos, ein Wasserstoff/Helium-Gasgigant mit einem beträchtlichen Stickstoffanteil, ist nach einer bekannten Gesetzgeberin der Asari benannt. Ihre Abhandlung über das Zögern von Demokratien, mit anderen Demokratien Krieg zu führen, wurde zu einem zentralen Lehrsatz der politischen Theorie der Asari und hat letztlich zu dem jetzigen goldenen Zeitalter auf Thessia geführt.

Der Planet selbst war nur erwähnenswert wegen seiner Orbitalstationen, die nach der Gewinnung von Deuterium und Helium-3 Transporter betankt haben. Die Reaper haben die Stationen zerstört und die Bewohner getötet.

 

Wrack

Wrack
Die Asari betrieben früher gewaltige Sonnenkollektoren rund um den blauweißen A0V-Stern Loropi und nutzten die beträchtliche Hitze der Sonne zur Erzeugung von Antiprotonen für militärtauglichen Raumschifftreibstoff. Jetzt gibt es dort nur noch Schrott. Die Reaper tauchten in der Nähe des Silean-Nebel-Clusters aus dem Orkusnebel auf und bildeten eine Front im Loropi-System. Die Asari-Flotte, die die Espota-Station bewachte, ist verschwunden – zerstreut und vernichtet. Man kann nur hoffen, dass die Reservereaktoren im Kypladon-System nicht versagen, sonst geht der Asari-Flotte schnell der Treibstoff aus.

 

Yasilium

Yasilium
Entfernung zur Sonne: 38,3 AE
Umlaufzeit: 164,1 Erdjahre
Radius: 2.601 km
Tagesdauer: 31,5 Erdstunden
Atmosphärischer Druck: Exosphäre
Oberflächentemperatur: -100 Grad Celsius
Oberflächengravitation: 0,47 G

Yasilium ist ein kleinerer Gesteinsplanet, der den Ring von Felsbrocken am Rand der Umlaufbahn von Loropi noch nicht ganz verlassen hat. Man vermutet, dass er extrasolar ist und eingefangen wurde. Mehrere Jahrhunderte lang gab es auf Yasilium zahlreiche Minenkolonien – erst Iridium, dann Titan und schließlich Leichtmetalle wie Bauxit und Aluminium. Der Planet wurde lange vor der Reaper-Invasion verlassen.

zurück