Sigurds Wiege - Psi Tophet

DLC: Mass Effect 3 - Leviathan

2181 Arion

2181 Arion
Entfernung zur Sonne: 2,45 AE
Umlaufzeit: 3,84 Erdjahre
Radius: 4.404 km
Tagesdauer: 59,6 Erdstunden
Atmosphärischer Druck: 1,31 Erdatmosphären
Oberflächentemperatur: -13 Grad Celsius
Oberflächengravitation: 0,57 G

Dieser Gesteinsplanet ist nur durch Raumsonden bekannt, und es gibt keinerlei Aufzeichnungen über eine Erforschung. Er scheint eine dünne Atmosphäre aus Wasserstoff und Helium über einer Oberfläche aus Eis zu besitzen.

2181 Despoina

2181 Despoina
Entfernung zur Sonne: 1,3 AE
Umlaufzeit: 1,5 Erdjahre
Radius: 6.908 km
Tagesdauer: 22,7 Erdstunden
Atmosphärischer Druck: 1,3 Erdatmosphären
Oberflächentemperatur: 29 Grad Celsius
Oberflächengravitation: 0,92 G

Dieser Planet wurde erst kürzlich von menschlichen Raumsonden entdeckt, und es gibt keine Berichte, die darauf hindeuten, dass er seitdem erforscht wurde. Scans deuten darauf hin, dass er von einem Ozean aus flüssigem Wasser bedeckt ist und eine Stickstoff/Wasserstoff-Atmosphäre besitzt. Es gibt dort mit hoher Wahrscheinlichkeit zumindest ein wenig fotosynthetisches Leben.

2181 Eubolos

2181 Eubolos
Entfernung zur Sonne: 5,2 AE
Umlaufzeit: 11,9 Erdjahre
Radius: 66.580 km
Tagesdauer: 15,3 Erdstunden

Wie die anderen Planeten dieses Systems ist auch 2181 Eubolos eine unbekannte Größe. Er scheint ein Wasserstoff/Helium-Gasgigant zu sein, der von den üblichen Monden und Ringen umgeben ist. Scans zeigen keine auffindbaren künstlichen Satelliten.