Pylos-Nebel - Dirada

Canalus

Anomalie: ja
Scanner: hoch

Canalus
Entfernung zur Sonne: 46,3 AE
Umlaufzeit: 176,8 Erdjahre
Radius: 4618 km
Tagesdauer: 9,8 Erdstunden
Atmosphärischer Druck: 0,83 Erdatmosphären
Oberflächentemperatur: 99 Grad Celsius
Oberflächengravitation: 0,85 G

Canalus ist kleiner als die Erde, hat aber eine ungewöhnlich hohe Dichte. Die sehr aktive Plattentektonik deutet darauf hin, dass die Dichte von großen Mengen radioaktiven Materials im Kern herrührt. In Kombination mit der enorm hohen Rotationsgeschwindigkeit steigt die interne Temperatur des Planeten, und es kommt zu vulkanischen Aktivitäten. Nach 2170 haben zwar einige Konzerne Erschließungsanalysen durchführen lassen, aber wegen der geologischen Instabilität des Planeten kam es zu keinen weiteren Schritten.

Siano

Anomalie: nein
Scanner: hoch

Siano
Entfernung zur Sonne: 12,9 AE
Umlaufzeit: 26 Erdjahre
Radius: 4925 km
Tagesdauer: 26 Erdjahre
Atmosphärischer Druck: Exosphäre
Oberflächentemperatur: 79 Grad Celsius
Oberflächengravitation: 0,47 G

Siano, benannt nach einer alten Asari-Philosophin, die als Querdenkerin bekannt war, umkreist Dirada rückläufig. Er ist angeblich ein Objekt unbekannter Herkunft, das vor Millionen von Jahren in das System eingedrungen ist. Der äußere der beiden inneren Asteroidengürtel von Dirada soll ein kleiner Planetoid gewesen sein, der dabei durch Siano zerstört wurde.
Siano besteht aus Gestein niedriger Dichte, und seine Rotation ist an Dirada gebunden — es ist immer dieselbe Halbkugel auf den Stern ausgerichtet. Es gibt Beweise für einen Gebäudekomplex im Norden der der Sonne zugewandten Halbkugel, aber sie wurden durch Jahrtausende extremer Hitze und Strahlung nahezu beseitigt. Einige Bunker mit radioaktivem Abfall, anscheinend Nebenprodukte primitiver Kernspaltungsanlagen, wurden auf der anderen Seite entdeckt.

Sineus

Anomalie: nein
Scanner: niedrig

Sineus
Entfernung zur Sonne: 138,9 AE
Umlaufzeit: 919,2 Erdjahre
Radius:63.748km
Tagesdauer: 16,4 Erdstunden

Sineus ist ein Standard-Wasserstoff/Helium-Gasgigant und hat über 80 Monde.

Thenusi

Anomalie: nein
Scanner: hoch

Thenusi
Entfernung zur Sonne: 25,7 AE
Umlaufzeit: 73,1 Erdjahre
Radius: 3602km
Tagesdauer: 73,1 Erdjahre
Atmosphärischer Druck: Exosphäre
Oberflächentemperatur: -10 Grad Celsius
Oberflächengravitation: 0,33 G

Thenusi ist ein kleiner, öder Felsen. Trotz Hinweisen, dass er früher eine Kohlendioxid-Atmosphäre hatte, gibt es heute nur noch Spuren von Krypton und Xenon. Wie Siano ist seine Rotation an Dirada gebunden.

Vioresa

Anomalie: nein
Scanner: niedrig

Vioresa
Entfernung zur Sonne: 222,2 AE
Umlaufzeit: 1860,4 Erdjahre
Radius: 26.566 km
Tagesdauer: 12,7 Erdstunden

Die kalte und abgelegene Vioresa hat eine Umlaufzeit von fast 2000 Jahren und wurde bei der ersten Erkundung des Systems durch die Asari tatsächlich übersehen. Erst eine spätere Minenprüfgruppe eines Volus-Konzerns, die nach Canalus geschickt wurde, bemerkte ihre minimale Bewegung zwischen den Sternen.
Vioresa ist ein Methan/Ammoniak-Gasgigant, den zahlreiche Eismonde umkreisen. Seine Abgeschiedenheit macht ihn zu einem beliebten Anflugpunkt zum Entladen der Triebwerke für Piraten, die im Pylos-Nebel-Cluster operieren. In den letzten beiden Jahren sind mehrere Dutzend Schiffe beim Transit durch das Dirada-System verschwunden. Da Pylos derzeit keinen Herrscher hat, gibt es auch nur wenige Patrouillen der Ratsstreitkräfte. Bisher wurde noch keiner der verantwortlichen Piraten gefasst.

Zeth

Anomalie: nein
Scanner: mittel

Zeth
Entfernung zur Sonne: 69,5 AE
Umlaufzeit: 325,2 Erdjahre
Radius: 60.327 km
Tagesdauer: 14,8 Erdstunden

Zeth ist ein normaler Wasserstoff/Heilum-Gasgigant. Durch einen großen Schwefelanteil in der oberen Atmosphäre weist er eine deutliche Gelbfärbung auf.