Pferdekopfnebel - Fortuna

Amaranthine

Erkunden: nein
Landen: ja
Auftrag:

Amaranthine
Orbitalperiode: 12,0 Erdjahre
Radius: 6694 km
Tageslänge: 59,7 Erdstunden
Atmosphärendruck: 1,19 atm
Oberflächentemperatur: -178°C
Oberflächenschwerkraft: 1,16g

Amaranthine ist eine kalte Felsenwelt mit einer Atmosphäre aus Kohlenstoffdioxid und Stickstoff. Die gefrorene Oberfläche besteht zum großen Teil aus leichtem Titan und Aluminiumoxiden sowie Vorkommen von Thorium und anderen Schwermetallen, die sich tief in der Planetenkruste finden lassen. Amaranthine erhielt seinen Namen von der menschlichen Dichterin Sofia Cabral, während sie ihren Dienst an Border des Allianz-Forschungsschiffes „Kupe“ ableistete.
Unter dem Dämmerlicht des Roten Zwerges, Fortuna, erscheint die Oberfläche des Planeten selbst am helllichten Tag in changierenden blauen und violetten Farben.

Maganlis

Erkunden: ja
Turianische Insignien: Rocam-Außenposten
Landen: nein

Maganlis
Orbitalperiode: 2,4 Erdjahre
Radius: 7708 km
Tageslänge: 33,2 Erdstunden
Atmosphärendruck: 1,03 atm
Oberflächentemperatur: -150°C
Oberflächenschwerkraft: 1,1g

Maganlis ist eine terrestrische Felsenwelt mit einer Schwefeldioxidatmosphäre mit Spuren von Helium. Bei Scans wurden die uralten Lavaebenen auf der Oberfläche entdeckt. Dies deutet auf eine geologisch aktive Vergangenheit hin. Die Oberflächenkruste besteht aus Schwefel und Basalt, aber die Masse des Planeten deutet auf einen Kern aus Eisen oder noch schwereren Stoffen hin. Oberflächliche Bohrproben lassen darauf schließen, dass die Existenz einer einfachen, unterirdischen Lebensform durchaus möglich ist.

Therumlon

Erkunden: ja
Seltenes Element: Plutonium
Landen: nein

Therumlon
Orbitalperiode: 31,4 Erdjahre
Radius: 5492 km
Tageslänge: 69,0 Erdstunden
Atmosphärendruck: 17,11 atm
Oberflächentemperatur: -134°C
Oberflächenschwerkraft: 0,7g

Therumlon ist eine eiskalte Welt mit einer dicken Stickstoff-Argon-Atmosphäre. Die Oberflächenschicht besteht aus Silikaten und einigen Eisensorten, weist aber auch erstaunliche Vorkommen an Phosphaten auf. Da in der Atmosphäre kein Sauerstoff enthalten ist, sind die Phosphate vergleichsweise rein und könnten einigen Wert für die Hersteller von Düngestoffen und Brandmunition darstellen.

Wentania

Erkunden: nein
Landen: nein

Wentania
Orbitalperiode: 82,2 Erdjahre
Radius: 3198 km
Tageslänge: 32,5 Erdstunden
Atmosphärendruck: 0,03 atm
Oberflächentemperatur: -237°C
Oberflächenschwerkraft: 0,2g

Über Wentania sind nur sehr wenige Fakten bekannt. Bei der Erforschung des Systems durch das Allianz-Forschungsschiff „Kupe“ wurde nur eine einzige, kleine und unbemannte Sonde zur Erkundung dieser abgelegenen Welt eingesetzt. Wentania ist ein felsiger Eisplanet, dessen Atmosphäre Spuren von Krypton und Schwefeldioxid aufweist. Die detaillierteren Untersuchungen der Normandy zeigen, dass die eisbedeckten Landschaften ein aussichtsreiches Minengebiet sein könnten. Der Planet scheint maßgeblich aus gefrorenem Wasser zu bestehen, aber Masseprüfungen deuten auf einen Planetenkern aus purem Aluminium hin.