Omega-Nebel - Sahrabarik

Bindur

Anomalie: nein
Scanner: hoch

Bindur
Entfernung zur Sonne: 6,12 AE
Umlaufzeit: 27,7 Erdjahre
Radius: 4907 km
Tagesdauer: 53,3 Erdstunden
Atmosphärischer Druck: Exophäre
Oberflächentemperatur: -224 Grad Celsius
Oberflächengravitation: 0,55 G

Läge Bindur näher bei Sahrabarik, hätte er eine Atmosphäre aus Kohlendioxid und Äthan.
Aber in der Kälte des äußeren Sonnensystems liegen beide Elemente längst gefroren auf der Oberfläche.

Imorkan

Anomalie: nein
Scanner:

Imorkan
Entfernung zur Sonne. 3,4 AE
Umlaufzeit: 11,5 Erdjahre
Radius: 53.491 km
Tagesdauer: 18,7 Erdstunden

Imorkan, ein Standard-Methan/Ammoniak-Gasgigant, ist die Hauptquelle von Helium-3-Treibstoff für Schiffe nach und von Omega. Die meisten seiner Betankungsstationen werden von Verbraucherkartellen geführt, die halsabschneiderische (manchmal buchstäblich) Preiskriege führen.
Imorkan ist außerdem bekannt für seine Aufenthaltsstationen, wo Piraten in Eile rund um die Uhr Treibstoff, Munition, Rauschmittel und sexuelle Gefälligkeiten erstehen können.

Omega

Omega
Population: 7,8 Millionen

Entfernung zur Sonne: 2,43 AE
Umlaufzeit: 6,9 Erdjahre
Gesamtlänge: 44,7 km

Omega, erbaut auf einem vollständig abgebauten Asteroiden mit vormals hohem Metallanteil, ist seit Jahrtausenden ein Zufluchtsort für Verbrecher, Terroristen und Unzufriedene aller Art.
Zeitweise war die Station über Jahrhunderte verlassen, bis sie eine neue Gruppe Gesetzloser auf der Suche nach einem neuen Anfang wieder in Betrieb nahm.
Das ursprünlich überaus elegante Design der Raumstation ist unter dem planlosen Wachstum verschiedener Spezies kaum noch zu erkennen.
Es gibt auf Omega keine zentrale Regierung oder eine allgemein anerkannte Autorität und es kann sich auch niemand an eine Zeit erinnern, in der das anders gewesen wäre.

Omega 4-Portal

Omega 4-Portal
Das Omega 4-Portal ist von Gefahrensignalen und automatischen Warnvorrichtungen umgeben.
In den letzten 1000 Jahren haben viele Schiffe versucht, es zu durchfliegen, aber keines ist je zurückgekehrt. Die Einzigen, die es anscheinend gefahrlos benutzen können, sind die geheimnisvollen Kollektoren.

Es gibt zahlreiche Theorien, warum Schiffe von Omega 4 nicht zurückkehren.
Manche sagen, am anderen Ende befinde sich ein schwarzes Loch, andere (hauptsächlichdie verarmte Unterschicht von Omega) glauben, es handle sich um eine Art Paradies auf Erden.
Die meisten jedoch sind der Ansicht, dass die Kollektoren ganz einfach jedes Schiff erobern oder zerstören, das durch das Portal kommt.

Urdak

Urdak
Entfernung zur Sonne: 0,8 AE
Umlaufzeit: 1,3 Erdjahre
Radius: 72.512 km
Tagesdauer: 19,2 Erdstunden

Urdak ist ein brauner Zwerg mit geringer Umlaufbahn; die meisten Binärsysteme mit roten/braunen Zwergen haben eine Durchschnittsentfernung von 8 AE.
Das Sahrabarik-System ist etwa 12 Milliarden Jahre alt und hat längst alles Deuterium verbraucht, mit dem es Atomspaltung betrieben hat. Urdak ist darum lange nicht so leuchtintensiv wie die meisten anderen braunen Zwerge.

Urdak ist ein brauner Zwerg der Klasse L mit der vergleichsweise geringen Temperatur von 1300 Grad Celsius, aber seine Hitze und Gravitation haben dennoch dafür gesorgt, dass eine Erschließung für de meisten uninteressant ist. Gerüchten zufolge haben die Köpfe einer Verbrechersyndikate von Omega auf verschiedenen Monden Privatanwesen. Ob das stimmt, muss offen bleiben, aber jedenfalls gibt es in der Nähe der Ringebene häufig Schlachten zwischen Schiffen einzelner Syndikate.
Nachrichtensender auf Omega unterhalten Satelliten an den Lagrange-Punkten von Urdak, um diese Schlachten live übertragen zu können, was immer für sehr hohe Einschaltquoten sorgt.