Omega-Nebel - Kairavamori

Sehtor

Anomalie: nein
Scanner: hoch

Sehtor
Entfernung zur Sonne: 0,7 AE
Umlaufzeit: 0,7 Erdjahre
Radius: 5810 km
Tagesdauer: 47,8 Erdstunden
Atmosphärischer Druck: 47,73 Erdatmosphären
Oberflächentemperatur: 470 Grad Celsius
Oberflächengravitation: 0,8 G

Sehtor, ein Gesteinsplanet mit erdrückender Atmosphäre, wurde aus dem Orbit gescannt, dann aber aufgrund seiner enormen Hitze größtenteils unerforscht belassen. Die Atmosphäre enthält neben Stickstoff auch eine ungewöhnlich hohe Äthan-Konzentration, die sich in Taschen an der Oberfläche sammelt. Die aluminiumoxidreiche Kruste erreicht tagsüber Temperaturen, die zur Selbstentzündung des Äthans und damit überall in der Landschaft zu Stichflammen führen. Es wird deshalb empfohlen, das Fahrzeig auf Sehtor nicht zu verlassen. Bisher will auch kein Unternehmen in die Erschließung des Planeten investieren.

Uwan Oche

Anomalie: nein
Scanner: hoch

Uwan Oche
Entfernung zur Sonne: 2,7 AE
Umlaufzeit: 5,0 Erdjahre
Radius: 6529 km
Tagesdauer: 57,5 Erdstunden
Atmosphärischer Druck: Exophäre
Oberflächentemperatur: -126 Grad Celsius
Oberflächengravitation: 1,1 G

Uwan Oche ("Uwan eins") ist ein Gesteinsplanet mit Eishülle unter einem Himmel mit hoher Methankonzentration. Er ist benannt nach dem Uwan-Konsortium, dem batarianischen Industriekonzern, der seine Erforschung finanziert hat.
Die Kruste des Planetenliefert Großteil der Bor-Allotrope, die in den ganzen Terminus-Systemen zur Herstellung von Universalgel benutzt werden. Natürlich wird das Gebiet häufig von Piraten heimgesucht, die das raffinierte Gel oder seine Bestandteile stehlen, sobald die Frachtschiffe die Atmosphäre verlassen.

Vatar

Anomalie: nein
Scanner: hoch

Vatar
Entfernung zur Sonne: 1,4 AE
Umlaufzeit: 1,9 Erdjahre
Radius: 6352 km
Tagesdauer: 18,0 Erdstunden
Atmosphärischer Druck: 0,77 Erdatmosphären
Oberflächentemperatur: -35 Grad Celsius
Oberflächengravitation: 1,0 G

Vatar liegt innerhalb der Lebenszone einer dunkler werdenden orangen Sonne und wäre durchaus bewohnbar, wären da nicht seine Kohlenstoffdioxid-Atmosphäre und seine Eisoberfläche, die die meisten Sauerstoff erzeigenden Bakterien abtötet. Dennoch unterhalten Söldnergruppen und Sklavenhändler zahlreiche Festungen auf dem Planeten, den galaktischen Autoritäten entzogen.

HINWEIS FÜR REISENDE:
Eine statisch signifikante Anzahl von Notsignalen wurde aus etwa einer Millionen Kilometer um Vatar registriert. Von Zivilreisen wird abgeraten.