Nubianische Weite - Dakka

Alkonost

Anomalie: nein
Scanner: mittel

Alkonost
Entfernung zur Sonne: 2,47 AE
Umlaufzeit: 3,9 Erdjahres
Radius: 17.946 km
Tagesdauer: 18,8 Erdstunden

Alkonost ist ein Standard-Eisgigant mit Methan/Ammoniak-Atmosphäre. Sein magnetisches Feld ist ungewöhnlich stark, was für Schiffe hin und wieder ganz nützlich ist, wenn sie ihre Triebwerke entladen müssen.

Bannik

Anomalie: nein
Scanner: hoch

Bannik
Entfernung zur Sonne: 0,73 AE
Umlaufzeit: 0,6 Erdjahre
Radius:7963km
Tagesdauer: 54,8 Erdstunden
Atmosphärischer Druck: 65,4 Erdatmosphären
Oberflächentemperatur: 599 Grad Celsius
Oberflächengravitation: 1,6 G

Bannik ist ein wahres “Treibhaus“ mit erdrückender Kohlendioxid-Atmosphäre. Die hohe Durchschnittsdichte von über sieben Gramm pro Kubikzentimeter lässt auf eine wahre mineralogische Schatztruhe schließen. Leider gibt es bislang keine Möglichkeit, seine Meere aus geschmolzenem Metall und Adern aus radioaktivem Metall sicher zu erreichen. Die Masse des Planeten ist so groß, dass in seiner Atmosphäre Spuren von Helium und molekularem Wasserstoff zu finden sind.

Gamayun

Anomalie: nein
Scanner: niedrig

Gamayun
Entfernung zur Sonne: 5,19 AE
Umlaufzeit: 11,8 Erdjahre
Radius: 50.875 km
Tagesdauer: 65,6 Erdstunden

Gamayun ist ein Wasserstoff/Helium-Gasgigant mit sechs großen Eismonden. Der äußerste davon, Gigula, ist bemerkenswert, weil ein militärisches Forschungsschiff der Turianer dort ein gut erhaltenes Wrack eines alten Raumschiffs gefunden hat, Es wurden nur wenige Informationen darüber veröffentlicht, mit Ausnahme eines wissenschaftlichen Artikels über den inneren Aufbau des Schiffs und die daraus folgende Annahme, dass das Leben der fraglichen Spezies horizontal angelegt war.

Pragia

Anomalie: nein
Scanner:

Pragia
Entfernung zur Sonne: 1,3 AE
Umlaufzeit: 1,5 Erdjahre
Radius: 5137 km
Tagesdauer: 29,6 Erdstunden
Atmosphärischer Druck: 0,84 Erdatmosphären
Oberflächentemperatur: 54 Grad Celsius
Oberflächengravitation: 0,87 G

Der Dschungelplanet Pragia ist von industriell mutierten Pflanzenspezies völlig überwuchert. Weil Pragia zudem isoliert ist und keine Bevölkerung aufweist, wird der Planet immer wieder zur vorübergehenden Operationsbasis von Drogenhändlern, Waffenschmugglern, Piraten, Söldnern, Terroristen und Agenten, die alle ihre Geschäfte geheim halten möchten.
Eine dauerhafte Besiedlung von Pragia wäre extrem schwierig, weil die mutierte und teilweise sogar giftige Flora ganze Kolonien in wenigen Tagen (statt wie üblich in mehreren Jahren) überwuchern kann.

Zirnitra

Anomalie: nein
Scanner: hoch

Zirnitra
Entfernung zur Sonne: 7,78 AE
Umlaufzeit: 21,8 Erdjahre
Radius: 2683 km
Tagesdauer: 44,9 Erdstunden
Atmosphärischer Druck: Exosphäre
Oberflächentemperatur: -158 Grad Celsius
Oberflächengravitation: 0,16 G

Zimitra, kalt und abgelegen, hat eine extrem niedrige Dichte und besteht wohl nur aus Eiswasser rund um einen kleinen Gesteinskern. Der Planet ist nicht weiter bemerkenswert.