Milannest - Vular

Azimir

Azimir
Entfernung zur Sonne: 3,6 AE
Umlaufzeit: 6,2 Erdjahre
Radius: 53.592 km
Tagesdauer: 15,5 Erdstunden

Azimir ist ein Wasserstoff/Helium-Gasgigant, dessen Gravitation die Umlaufbahnen von zwei Asteroidenfeldern in der Nähe so beeinflusst, dass die Asteroiden bei Kollisionen zerspringen, statt zu Planeten zusammenzuwachsen.

Hier ist Raumschrott einer großen Schlacht zu sehen – Wracks von Schiffen der batarianischen Navy, Handelsschiffen und einigen Reaper-Kreuzern. Anscheinend hat die Navy der Batarianer versucht, die Helium-3-Betankungsstationen zu verteidigen, damit zivile Schiffe Zeit hatten, aus dem System zu entkommen.

Erszbat

Erszbat
Entfernung zur Sonne: 0,9 AE
Umlaufzeit: 1,0 Erdjahre
Radius: 4.187 km
Tagesdauer: 59,0 Erdstunden
Atmosphärischer Druck: 1,37 Erdatmosphären
Oberflächentemperatur: 41 Grad Celsius
Oberflächengravitation: 0,76 G

Erszbat war eine wohlhabende batarianische Kolonie mit Landwirtschaft, Mineralienvorkommen und industrieller Infrastruktur. Es gibt aus diesem Raumsektor kaum aktuelle Informationen – die wenigen Funksprüche von dort zeichnen aber ein düsteres Bild.

Indoktrinierte batarianische Beamte bieten Belohnungen für jeden, der in die Arbeitslager gebracht wird, ob Sklave oder nicht. Mithilfe des Staatsapparats durchsuchen die Reaper Häuser nach Mitgliedern des Widerstands und bezahlen Verräter. Die Regierungspropaganda tut den Geruch der Verarbeitungsschiffe als natürliches Nebenprodukt des Energieverbrauchs der Reaper ab. Rauchsäulen aus vernichteten Städten erzählen die Geschichte jener, die sich aufgelehnt haben.

Vana

Vana
Entfernung zur Sonne: 13,3 AE
Umlaufzeit: 44,4 Erdjahre
Radius: 10.925 km
Tagesdauer: 41,4 Erdstunden
Atmosphärischer Druck: Exosphäre
Oberflächentemperatur: -192 Grad Celsius
Oberflächengravitation: 1,39 G

Vana ist ein großer Gesteinsplanet, der mit großen Mengen Trockeneis bedeckt ist, wodurch nur Spuren von Gasen für seine Atmosphäre übrig bleiben. Seine Uranvorkommen haben vor langer Zeit batarianische Bergarbeiter angezogen, und als diese erschöpft waren, wandten sie sich dem Magnesium zu. Die Reaper haben die Kolonie vernichtet, indem sie Löcher in die Kuppelstädte geschossen und dann die Bewohner dem Erstickungstod überlassen haben.

zurück