Maroon-See - Vostok

Alko

Erkunden: nein
Landen: nein

Alko
Orbitalperiode: 28,7 Erdjahre
Radius: 4949 km
Tageslänge: 45,2 Erdstunden
Atmosphärendruck: 0,0 atm
Oberflächentemperatur: -167°C
Oberflächenschwerkraft: 0,5g

Die geologischen Charakteristika von Alko wurden zwar schon per Scan erfasst, aber darüber hinaus ist nicht sehr viel über diese Welt bekannt. Alko ist ein für äußere Systeme ziemlich typischer terrestrischer Mischplanet aus Felsen und Eis mit Spuren von Krypton und Xenon in seiner Atmosphäre. Seine Kruste besteht aus Silikaten und gefrorenem Wasser mit Vorkommen an Aluminium. In der Nähe dieses Planeten wurden schon häufiger nicht registrierte Raumschiffe beobachtet. Von Reisen dorthin sollte abgesehen werden.

Clomarthu

Erkunden: nein
Landen: nein

Clomarthu
Orbitalperiode: 1 Erdjahr
Radius: 6028 km
Tageslänge: 18,8 Erdstunden
Atmosphärendruck: 0,9 atm
Oberflächentemperatur: 95°C
Oberflächenschwerkraft: 0,9g

Clomarthu verfügt über eine zunehmend dünner werdende Atmosphäre aus Methan und Stickstoff. Die hauptsächlich aus Kalzium und Uran-Vorkommen bestehende Oberfläche ist sengend heiß. Was Größe und Orbit angeht, ist Clomarthu ein virtueller Zwerg der Erde, allerdings ohne jegliche Form von Leben.

Metallhaltiger Asteroid

Erkunden: ja
Schwermetallvorkommen: Palladium
Landen: nein

Metallhaltiger Asteroid
Radius: 139km

Ein metallreicher Asteroid.

Nodacrux

Erkunden: nein
Landen: ja

Nodacrux
Orbitalperiode: 3,6 Erdjahre
Radius: 5988 km
Tageslänge: 22,2 Erdstunden
Atmosphärendruck: 2,63 atm
Oberflächentemperatur: 23°C
Oberflächenschwerkraft: 0,9g

Nodacrux ist eine grüne Welt mit reichlich Wasser, einem gemäßigten Klima, einer dichten Stickstoff-Sauerstoff-Atmosphäre und einem üppigen Ökosystem. Die Bedingungen für leben scheinen perfekt zu sein. Der relativ hohe Anteil von Sauerstoff trägt zur Vitalität der Menschen bei, hat aber gleichzeitig die Entwicklung von Insekten von furchterregender Größe ermöglicht.

Leider ist Nodacrux ein Fall von: „Beinahe, aber eben nicht ganz“. Wie auf der Erde kommt es häufig zu Gewittern, aber in Nodacrux dichterer, sauerstoffreicher Atmosphäre sind sie ohrenbetäubend und Ursache ständiger Lauffeuer. Noch schlimmer aber sind die großen und allgegenwärtigen in der Hochdruck-Atmosphäre umherfliegenden Pollenknäuel. Bei Menschen und anderen Sauerstoff atmenden Lebewesen verursachen sie schwere oder tödliche allergische Reaktionen.

Pataiton

Erkunden: ja
Matriarchinschriften: Matriarchin Dilinaga
Landen: nein

Pataiton
Orbitalperiode: 110,2 Erdjahre
Radius: 16.622 km
Tageslänge: 18,6 Erdstunden

Pataiton ist ein ziemlich kleiner Wasserstoff-Helium-Gasriese mit einer Atmosphäre, die große Mengen Chlor aufweist.