Ismar-Grenze - Faia

Hito

Anomalie: nein
Scanner: niedrig

Hito
Population: 953.000
Hauptstadt: keine; größter Hafen: Shol Prime
Entfernung zur Sonne: 6,3 AE
Umlaufzeit: 15,8 Erdjahre
Radius: 24.984 km
Tagesdauer: 14,3 Erdstunden

Obwohl die Eisminen von Viantel mit den Schiffen, die durch das Massenportal von Faia kommen, gute Geschäfte machen, wird das große Geld mit Hito verdient. Hito ist der einzige Gasgigant im Faia-Portalsystem und wurde von rivalisierenden Helium-3- Abbaukonzernen im großen Stil erschlossen. Die Welt hat drei große und 26 kleinere Monde, und jeder davon wurde von einer anderen Firma in Besitz genommen. Diejenigen auf den näheren Monden haben sich auf den Abbau und die Raffinierung des Helium-3 spezialisiert, während die auf den entfernteren Monden sich um Betankung und Transport kümmern.
Die Ökonomie ist geprägt von Schwarzmarkthandel, Geheimabsprachen und Verdrängungswettbewerb. Jedes Unternehmen versucht, die Anlagen seiner Rivalen zu sabotieren und gleichzeitig den eigenen Mond zu schützen. Im letzten Jahrhundert kam es deswegen dreimal zu offenen Kriegshandlungen. Alle wichtigen Söldnerorganisationen betreiben im Planetensystem von Hito eigene Zweigstellen, wobei die BIue Suns jedoch eine Art Heimvorteil haben, weil sie preisgünstig logistische Dienstleistungen von Zorya aus zur Verfügung stellen können.

Imaen

Anomalie: nein
Scanner: hoch

Imaen
Entfernung zur Sonne: 0,6 AE
Umlaufzeit: 0,8 Erdjahre
Radius: 2370 km
Tagesdauer: 62,1 Erdstunden
Atmosphärischer Druck: Exosphäre
Oberflächentemperatur: 108 Grad Celsius
Oberflächengravitation: 0,24 G

Imaen ist ein kleiner Gesteinsbrocken voller Krater. Seine Kruste enthält verschiedene Leichtmetalle, aber keines davon in ausreichender Konzentration, um einen Abbau zu rechtfertigen. Während der Rest des Faia-Systems umfassend industrialisiert wurde, liegt lmaen nach wie vor brach.

Viantel

Anomalie: nein
Scanner: hoch

Viantel
Population: 10.400
Hauptstadt: keine; größter Hafen: Kylelos Station 04

Entfernung zur Sonne: 3,0 AE
Umlaufzeit: 5,2 Erdjahre
Radius: 1381 km
Tagesdauer: 28,4 Erdstunden
Atmosphärischer Druck: Exosphäre
Oberflächentemperatur: -150 Grad Celsius
Oberflächengravitation: 0,11 G

Viantel mag für einen Planeten ziemlich klein sein, aber seine gewaltigen Wasservorräte haben zu einer umfassenden Erschließung durch Industriekonzerne geführt, die durch Wasserspaltung den Planeten in ein Lager für Wasserstoff/Sauerstoff-Treibstoff zur Anwendung in Raumschifftriebwerken verwandeln wollen. Die Oberfläche ist mit Wohnmodulen, Minenausrüstung und Spaltungsstationen übersät.
Seit der ersten Besiedlung von lIlium im nahe gelegenen Tasale-System hat der Radius von Viantel um zwei Kilometer abgenommen, was der Entnahme von über 72.000 Kubikkilometern Eis entspricht. Erste Stimmen haben die Besorgnis geäußert, dass ein Fortsetzen dieser Abbaurate zur Instabilität der verbleibenden Struktur führen könnte.

Zorya

Anomalie: ja
Scanner:

Zorya
Gründung der Kolonie: 2160
Population: 148.000.000
Hauptstadt: Thun

Entfernung zur Sonne: 1,8 AE
Umlaufzeit: 2,4 Erdjahre
Radius: 6247 km
Tagesdauer: 28,4 Erdstunden
Atmosphärischer Druck: 1,22 Erdatmosphären
Oberflächentemperatur: 33 Grad Celsius
Oberflächenqravitation: 1,0 G

“Schlamm, Schweiß und Sporen.“ So beschreiben Söldner der BIue Suns den Planeten, auf dem ihre Organisation gegründet wurde. Die üppige Gartenwelt ist bekannt für ihr ausuferndes Pflanzen- und Pilzleben in spektakulären Dschungelgebieten auf einem Großteil ihrer acht Kontinente. Trotz ständiger Probleme mit Verrottung und Rost zieht Zorya Investoren und Unternehmen aus der gesamten Galaxie an, weil bisher nur ein Bruchteil der Ressourcen ausgebeutet wurde. Die Blue Suns dominieren den Sicherheitsmarkt auf Zorya so sehr, dass die Bewohner das Ganze schon nicht mehr als Monopol betrachten, sondern eher als Eroberung durch ein Regime.