Ismar-Grenze - Elysta

DLC: Feuergänger-Pack

Hesano

Anomalie: nein
Scanner:

Hesano
Entfernung zur Sonne: 1,82 AE
Umlaufzeit: 2,7 Erdjahre
Radius: 34.035 km
Tagesdauer: 13,1 Erdstunden

Hesano ist ein Standard-Wasserstoff/Helium-Gasgigant. Vor 200 Jahren stieß ein unabhängiger Volus-Prospektor an einem Lagrange-Punkt auf das zerstörte Wrack eines Raumschiffs der Protheaner. Bislang wurden nur wenige Artefakte aus dem Wrack geborgen.
Der Prospektor, Lumen Kreop, war raffiniert genug, die Existenz des Wracks für sich zu behalten, und verkaufte die Koordinaten für fast eine Million Credits an ein turianisches Paläotechnik-Unternehmen. Seitdem durchkämmen Glücksjäger die Lagrange-Punkte, Ringe und Monde von Hesano, in der Hoffnung, auf die gleiche Weise reich zu werden. Bisher wurden jedoch keine weiteren Artefakte entdeckt.

Melile

Anomalie: nein
Scanner:

Melile
Entfernung zur Sonne: 3,1 AE
Umlaufzeit: 6,1 Erdjahre
Radius: 28.684 km
Tagesdauer: 8,6 Erdstunden

Melile ist ein normaler Ammoniak/Methan-Eisgigant mit 23 Monden. Keine Besonderheiten.

Odasst

Anomalie: nein
Scanner:

Odasst
Population: 11.640
Hauptstadt: Jorass

Entfernung zur Sonne: 0,96 AE
Umlaufzeit: 1,1 Erdjahre
Radius: 6882 km
Tagesdauer: 28,3 Erdstunden
Atmosphärischer Druck: 1,1 Erdatmosphären
Oberflächentemperatur: 20 Grad Celsius
Oberflächengravitation: 1,2 G

Odasst verfügt über große Mengen Schwermetalle und radioaktive Elemente, die von Konzernen mit Hauptsitz auf lllium in großem Stil abgebaut werden. Vor 43 Jahren untersuchte ein Spectre des Rats Berichte, dass die Unternehmen Platin — ein strategisch wichtiges Metall — an Piraten aus den Terminus-Systemen verkaufen würden. Die Ergebnisse dieser Ermittlung wurden nie veröffentlicht, aber immerhin war auch nicht von Toten die Rede.

Seleas

Anomalie: nein
Scanner:

Seleas
Entfernung zur Sonne: 0,4 AE
Umlaufzeit: 0,3 Erdjahre
Radius: 3485 km
Tagesdauer: 0,3 Erdjahre
Atmosphärischer Druck: Exosphäre
Oberflächentemperatur: 138 Grad Celsius
Oberflächengravitation: 0,32 G

Die kraterübersäte Oberfläche von Saleas ist uralt. Teile des Hochlands sind seit fast drei Milliarden Jahren unverändert. Die Schichten sich überlappender Krater zeigen noch heute, mit welcher Gewalt dieses System entstanden sein muss. Saleas‘ Rotation ist an Elysta gebunden, und er hat eine Exosphäre mit Spuren von Krypton und Xenon sowie Helium, das hin und wieder von Solarwinden “herangeblasen“ wird.

Zeona

Anomalie: nein
Scanner: hoch

Zeona
Entfernung zur Sonne: 0,64 AE
Umlaufzeit: 0,6 Erdjahre
Radius:4734km
Tagesdauer: 49,6 Erdstunden
Atmosphärischer Druck: 0,55
Erdatmosphären
Oberflächentemperatur: 68 Grad Celsius
Oberflächengravitation: 0,57 G

Für raumfahrende Spezies ist Zeona nicht bewohnbar, aber es gibt Unmengen von Bakterien, die sich von Schwefel ernähren und in den zahlreichen vulkanischen Ausbruchskanälen des Planeten prächtig gedeihen. Interessanterweise haben sie genetische Ähnlichkeiten mit Urbakterien auf lllium. Es muss entweder eine Verbreitung durch “Panspermie“ über Asteroiden stattgefunden haben oder die versehentliche Kontaminierung der ursprünglichen Umwelt durch unvorsichtige Raumfahrer.