Hades-Nexus - Sheol

Gei Hinnom

Anomalie: ja
Scanner: hoch

Gei Hinnom
Population: 11.503

Entfernung zur Sonne: 0,83 AE
Umlaufzeit: 0,8 Erdjahre
Radius: 2379 km
Tagesdauer: 0,8 Erdjahre
Atmosphärischer Druck: Exosphäre
Oberflächentemperatur: 35 Grad Celsius (bewohnbare Zone)
108 Grad Celsius / -120 Grad Celsius (nicht-bewohnbar)
Oberflächengravitation: 0,1 G

Gei Hinnom, ein an einen roten Zwerg rotationsgebundener Planet fast ohne Atmosphäre, war der erste Ort, an dem Forscher der Menschen Begräbnisstätten der Protheaner gefunden haben. Einige wenige wurden für die Nachwelt erhalten, beim Rest setzte Eldfell-Ashland erfolgreich durch, dass überall nach Element Zero gesucht werden durfte. Schon bald kam es zum Skandal:
Minenarbeiter plünderten Gräber, suchten nach E-Zero und anderen Schätzen, und viele wurden bei diesen sogenannten “Friedhofsaktionen“ sogar reich.
EAE beendete zwar offiziell die Plünderungen, aber seine Arbeiter blieben auf dem Planeten, durchforsten Gebiete ohne Claim und bringen das geförderte Erz zur Raffinierung ins Pamyat-System.

HINWEIS FÜR REISENDE: Zwischen Minenarbeitern und Wissenschaftlern, die beide die protheanischen Ruinen für sich beanspruchen, ist es zu bewaffneten Auseinandersetzungen gekommen. Besuchern wird zur Mitnahme von Sicherheitsleuten geraten, falls sie unbekannte Regionen des Planeten erkunden möchten.