Hades-Nexus - Hoplos

DLC: Feuergänger-Pack

Aegis

Anomalie: nein
Scanner:

Aegis
Entfernung zur Sonne: 4,5 AE
Umlaufzeit: 9,6 Erdjahre
Radius: 53.682 km
Tagesdauer: 11,6 Erdstunden

Aegis, ein Wasserstoff/Helium-Gasgigant, war vor ungefähr 1,8 Millionen Jahren der Schauplatz eines bis dato unbekannten kosmischen Ereignisses: Ein extrasolares, etwa 200 Quadratkilometer großes Objekt wurde von der Gravitation von Aegis angezogen und schlug auf dem jupiterähnlichen Planeten auf, wobei genug Staub und Material in den Orbit geschleudert wurde, um einen Ring zu bilden.
Folgende moderne Legende ist daraus entstanden: Wenn das extrasolare Objekt (meist als Komet bezeichnet) nicht in die Gravitation von Aegis geraten wäre, hätte es später eine Kollision mit Trident gegeben, was dort zur völligen Auslöschung allen Lebens geführt hätte. Wissenschaftler sind der Ansicht, dass es sich dabei bestenfalls um eine starke Übertreibung handelt.

Kopis

Anomalie: nein
Scanner:

Kopis
Entfernung zur Sonne: 0,55 AE
Radius: 1733 km
Tagesdauer: 21,3 Erdstunden
Atmosphärischer Druck: Exosphäre
Oberflächentemperatur: -151 Grad Celsius
Oberflächengravitation: 0,1 G

Kopis, der größte Mond von Makhaira, ist ein unwirtlicher Ort mit extrem dünner Atmosphäre. Seine Kruste besteht größtenteils aus Quarz, und es gibt keine Anzeichen von Wasser.

Makhaira

Anomalie: nein
Scanner:

Makhaira
Entfernung zur Sonne: 0,5 AE
Radius: 4733 km
Tagesdauer: 34,9 Erdstunden
Atmosphärischer Druck: Exosphäre
Oberflächentemperatur: 206 Grad Celsius
Oberflächengravitation: 0,5 G

Makhaira ist ein kleiner Gesteinsplanet, dessen dünne Atmosphäre und hohe Albedo dafür sorgen, dass er nicht noch heißer wird, als er sowieso schon ist. Die Kruste ist reich an Natriumoxid, was dem Planeten eine weißliche Färbung gibt.

Talaria

Anomalie: nein
Scanner:

Talaria
Entfernung zur Sonne: 0,1 AE
Umlaufzeit: 0,1 Erdjahre
Radius: 3569 km
Tagesdauer: 0,1 Erdjahre (gezeitentechnisch gebunden)
Atmosphärischer Druck: Exosphäre
Oberflächentemperatur: 908 Grad Celsius (Durchschnitt)
Oberflächengravitation: 0,2 G

Talaria, ein Gesteinsplanet, dessen Spuren von Atmosphäre restlos verbrannt sind, umkreist den Stern Hoplos mit einer unfassbaren Geschwindigkeit, nämlich einmal alle 36 Tage. Obwohl mit gebundener Rotation, sind sogar seine Licht-Schatten-Grenze und seine dunkle Seite zu unwirtlich für Leben. Da sein Schwesterplanet Trident über Unmengen von Ressourcen verfügt, wurde Talaria von den galaktischen Erschließungsinteressen bisher fast vollständig ignoriert.

Trident

Anomalie: nein
Scanner:

Trident
Gründung der Kolonie: 2144CE
Population: 6.800.000
Hauptstadt: New Cousteau

 

Entfernung zur Sonne: 2,0 AE
Umlaufzeit: 2,8 Erdjahre
Radius: 6905 km
Tagesdauer: 27,6 Erdstunden
Atmosphärischer Druck: 1,4 Erdatmosphären
Oberflächentemperatur: 27 Grad Celsius
Oberflächengravitation: 1,1 G

Trident, eine hauptsächlich von Menschen besiedelte Welt, deren Oberfläche zu mehr als 95 % von Salzwasser bedeckt ist, verfügt über einen erstaunlichen Artenreichtum. Die Ozeane sind voller Kreaturen, von winzigen Weichtieren bis hin zu gigantischen Wirbeltieren, die selbst die Wale und lchthyosaurier der Erde übertreffen. Die geringe Landmasse besteht aus einigen kleinen Inselgruppen, und über die enorm teuren Immobilien wird so gut wie ständig gestritten.

Zahlreiche wertvolle Minerale wurden mittels Unterwasserabbau vom Meeresgrund geholt, darunter lridium, Uran und Element Zero in Staubform. Auf Trident gibt es so gut wie keine Gesetze. Man findet dort eine beträchtliche Anzahl Konzerne ohne Ethos und Moral, die die Ressourcen des Planeten ausbeuten, und daneben ebenso ehrlose wie unmoralische Kriminelle — Verbrecher, Sklavenhändler und Söldner—, die im Schatten die Schmutzarbeit machen.

HINWEIS FÜR REISENDE: Wegen extremer Wetterbedingungen ist der Verkehr zur Oberfläche derzeit vollständig eingestellt. Die Raumhafenverwaltung von Trident geht davon aus, dass dieser Zustand bis zum Ende der Sturmsaison anhält.