Hades Gamma - Plutus

Clocrolis

Erkunden: ja
Seltenes Element: Samarium
Landen: nein

Clocrolis
Orbitalperiode: 25,2 Erdjahre
Radius: 3675 km
Tageslänge: 57,0 Erdstunden
Atmosphärendruck: 0,37 atm
Oberflächentemperatur: 161°C
Oberflächenschwerkraft: 0,39g

Clocrolis ist eine moderate Felsenwelt, ungefähr so groß wie Mars. Der Planet verfügt über eine dünne Atmosphäre aus Kohlenstoffdioxid und Ethan. Seine sengend heiße Oberfläche besteht vornehmlich aus Silikatgestein mit Vorkommen von Aluminium und anderen Leichtmetallen.

Clocrolis verfügt nur über ein sehr schwaches Magnetfeld. Zu dem sehr hohen Grad an Solarstrahlung kommt hinzu, dass er sich nicht für Masseneffektantrieb-Entladeoperationen eignet.

Felsiger Asteroid

Erkunden: ja
Seltenes Element: Magnesium
Landen: nein

Felsiger Asteroid
Radius: 336 km

Um diesen großen Satelliten kreisen noch zahlreiche kleinere Felsbrocken.

Maidla

Erkunden: nein
Landen: nein

Maidla
Orbitalperiode: 3,3 Erdjahre
Radius: 6914 km
Tageslänge: 33,4 Erdstunden
Atmosphärendruck: 0,48 atm
Oberflächentemperatur: 497°C
Oberflächenschwerkraft: 0,88g

Maidla ist ein terrestrischer Planet mit einer dünnen Atmosphäre aus Kohlendioxid und Schwefelwasserstoff. Die hauptsächlich aus Magnesium und Schwefel-Vorkommen bestehende Oberfläche ist extrem heiß. Auf der Oberfläche gibt es derzeit über ein Dutzend Vulkanausbrüche.

Mingito

Erkunden: ja
Seltenes Element: Uran
Landen: nein

Mingito
Orbitalperiode: 1,4 Erdjahre
Radius: 4384 km
Tageslänge: 1,4 Erdstunden
Atmosphärendruck: 0,2 atm
Oberflächentemperatur: 675°C
Oberflächenschwerkraft: 0,44g

Mingito ist eine ausgedörrte Einöde voller Natrium, Chloraten und radioaktiven Stoffen. Wegen seiner relativ geringen Masse umläuft er den Stern Plutus in gebundener Rotation, so dass er durch eine Tagseite („Hitzepol“) und eine Nachtseite („Kältepol“) gekennzeichnet ist. Der kräftige Solarwind hat einen Großteil der Atmosphäre abgetragen.

Nonuel

Erkunden: nein
Landen: ja

Nonuel
Orbitalperiode: 94,0 Erdjahre
Radius: 4439 km
Tageslänge: 46,9 Erdstunden
Atmosphärendruck: 0,88 atm
Oberflächentemperatur: 127°C
Oberflächenschwerkraft: 0,85g

WARNUNG: Hitzegefahr der Stufe 1

Nonuel ist zwar einer der ältesten erfassten Sterne, aber immer noch nicht vollständig erkundet. Es handelt sich um den größten Himmelskörper im Asteroidengürtel des blauen Sterns Plutus – nicht nur groß genug, einen sphärische Form aufrecht zu halten, sondern auch mit genügend Masse, um zu gewährleisten, dass die giftigen Kohlen- und Schwefeldioxide aus den vielen Vulkanen eine Atmosphäre ausbilden.

Auf Nonuel gibt es heftige Vulkanaktivitäten. Seine beträchtliche Temperatur und seine übermäßige Masse haben die gleiche Ursache: Nonuel ist vor Milliarden von Jahren mit einem bei einer Supernova ausgestoßenen großen Brocken E-Zero verschmolzen und dient als „Sekundärquelle“ für Element Zero.

Die Oberflächenbedingungen sind extrem gefährlich. Neben der dünnen Kruste und unzähligen Magmaströmen finden sich weite Landstriche, die mit rutschiger, von den Vulkanen ausgespiener Asche und Schlacke bedeckt sind.

Veyaria

Erkunden: nein
Landen: nein

Veyaria
Orbitalperiode: 239,2 Erdjahre
Radius: 78.204 km
Tageslänge: 10,0 Erdstunden

Veyaria ist ein enormer Wasserstoff-Helium-Gasriese mit Spuren von Methan in seiner Atmosphäre.