Hades Gamma - Farinata

Hades Gamma Farinata

Juntauma

Erkunden: ja
Protheanische Datendisk
Landen:
nein

JuntaumaJuntauma ist eine kleine, sengend heiße terrestrische Welt. Die dünne Atmosphäre aus Kohlendioxid und Ethan wird kontinuierlich von den heftigen Solarwinden des Stern Farinata "weggeblasen". Die hauptsächlich aus Schwefel und Kupfer-Vorkommen bestehende Oberfläche ist sengend heiß. Seine Dichte ist so gering, dass Juntauma Farinata in gebundener Rotation umläuft.

Laut dem Verteidigungsdatennetz der Allianz gibt es eine Vielzahl von Schiffen, die mit ausgeschalteten Transpondern in der Nähe Juntaumas herumgekreuzt sind. Während der Verfolgung durch eine Patrouille der Allianz konnte sich ein nicht identifiziertes Schiff in ÜLG retten. Man verlor seine Fährte, als es sein Lichtspur im Signalgewirr der Anansi-Ishtar-Route verwischen konnte.

Orbitaldistanz: 69,9 AE
Orbitalperiode: 102,0 Erdjahre
Radius: 4227 km
Tageslänge: 102,0 Erdjahre
Atmosphärendruck: 0,36 atm
Oberflächentemperatur: 1176°C
Oberflächenschwerkraft: 0,38g

MSV Ontario

Landen: An Bord gehen
Auftrag:

MSV OntarioDie Ontario ist ein menschliches Modullastschiff der Kowloon-Klasse, das für verschiedene Fracht- und Personentransportzwecke gebaut wurde. Das Schiff fliegt mit höchster Geschwindigkeit in die Deckung eines Asteroiden-Clusters.

Registrierung: Privatbesitz, Citadel-Station

 Nepneu

Erkunden: ja
Seltenes Element: Thorium
Landen: nein

NepneuNepneu weist eine seltene Kombination von Merkmalen auf und genießt deshalb besonders großes Interesse der wissenschaftlichen Gemeinschaft. Es handelt sich um eine kleine terrestrische Welt mit einer dünnen Atmosphäre aus Kohlenstoffdioxid und Krypton. Wie bei allen Welten Farinatas ist auch Nepneus Oberfläche sengend heiß. Die Kruste besteht hauptsächlich aus mit Eisen versetzten Silikaten.

Orbitalperiode: 302,0 Erdjahre
Radius: 3742 km
Tageslänge: 30,1 Erdstunden
Atmosphärendruck: 0,23 atm
Oberflächentemperatur: 848°C
Oberflächenschwerkraft: 0,27g

 Tunshagon

Erkunden: nein
Landen: nein

TunshagonTunshagon ist ein typischer Wasserstoff-Helium-Gasgigant, in dessen Atmosphäre sich Spuren von Chlor und Stickstoff nachweisen lassen. Er besitzt für einen Gasriesen eine ungewöhnlich geringe Anzahl von Monden – nur 7. Ohne Zweifel ist das der Anwesenheit des Sterns Farinata geschuldet, der während des Kollabierens der Gaswolke und der daran anschließenden Systementstehung des Großteil der Masse angezogen hat.

Orbitaldistanz: 5,6 AE
Orbitalperiode: 3,2 Erdjahre
Radius: 42.418 km
Tageslänge: 9,1 Erdstunden