Hades Gamma - Antaeus

Ageko

Erkunden: nein
Landen: nein

Ageko
Orbitalperiode: 0,1 Erdjahre
Radius: 2147 km
Tageslänge: 59,9 Erdstunden
Atmosphärendruck: 0,27 atm
Oberflächentemperatur: 346°C
Oberflächenschwerkraft: 0,25g

Während der ersten Erforschung des Anataeus-Systems hatte man für die kleine, glühend heiße Welt von Ageko nur eine einzige Sonde übrig. Sie entdeckte einen Planeten mit den für seine Größe ungewöhnlich üppigen Vorkommen an schwereren Elementen.

Ageko ist ein normaler terrestrischer Planet mit einer dünnen Atmosphäre aus Krypton und Xenon. Seine Kruste besteht hauptsächlich aus Magnesium mit Vorkommen an Kobalt und anderen Schwermetallen. Die Oberfläche weist extrem viele und tiefe Krater auf. Von Landungen sollte hier abgesehen werden.

Edmos

Erkunden: ja
Gasvorkommen: Wasserstoff
Landen: nein

Edmos
Orbitalperiode: 7,8 Erdjahre
Radius: 36.826 km
Tageslänge: 13,7 Erdstunden

Edmos ist ein normaler Wasserstoff-Helium-Gasriese mit Spuren von Methan in seiner Atmosphäre. Sollte das Terraforming Trebins erfolgreich sein, ist anzunehmen, dass hier für das System eine Helium-3-Kraftstoff-Raffinerie errichtet wird.

Hunidor

Erkunden: nein
Landen: nein

Hunidor
Orbitalperiode: 90,5 Erdjahre
Radius: 3686 km
Tageslänge: 48,2 Erdstunden
Atmosphärendruck: 0,2 atm
Oberflächentemperatur: -202°C
Oberflächenschwerkraft: 0,22g

Hunidor ist eine Eiswelt mittlerer Größe mit einer extrem dünnen Atmosphäre aus Krypton und Xenon. Seine gefrorene Oberfläche ist ungewöhnlich glatt und legt eine umfassende und wiederholte "Einebnung" durch kryovulkanische Prozesse nahe – obgleich eine derartige Aktivität gegenwärtig nicht nachweisbar ist.

Ploba

Erkunden: ja
Matriarchinschriften: Matriarchin Dilinaga
Landen: nein

Ploba
Orbitalperiode: 20,4 Erdjahre
Radius: 74.221 km
Tageslänge: 17,3 Erdstunden

Ploba ist der zweite und bei weitem größere der beiden Gasriesen des Anataeus-Systems. Forschungsschiffe haben durch Aktivscans beunruhigende Hinweise dafür erhalten, dass es tief im Inneren der Atmosphäre gewaltige feste Strukturen gibt, deren Muster zu regelmäßig sind, um eines natürlichen Ursprungs zu sein.

Einige glauben, Ploba sei ein "Jupitergehirn", - ein planetengroßer Supercomputer. Anhänger dieser Theorie haben in der Hoffnung, die Aufmerksamkeit der Maschine zu gewinnen, vergeblich Signale in Richtung der versunkenen Megastrukturen gesendet.

Andere glauben, das ein uraltes raumfahrendes Volk sich seiner Kriegswaffen entledigt hat, indem man sie auf dem Planeten versenkte. Der letzte Versuch, Plobas "Versunkene Anomalien" zu erreichen und zu bergen, ist tragisch gescheitert. Er führte dazu, dass ein zwölfköpfiges Team in der niedrigeren Atmosphäre des Gasriesen eingeschlossen und zerquetscht wurde.

Trebin

Erkunden: nein
Landen: ja
Auftrag:

Trebin
Orbitalperiode: 1,1 Erdjahre
Radius: 5489 km
Tageslänge: 41,8 Erdstunden
Atmosphärendruck: 0,84 atm
Oberflächentemperatur: 8°C
Oberflächenschwerkraft: 0,86g

Trebin ist eine mittelgroße, terrestrische Welt mit einer Atmosphäre aus Stickstoff und Argon. Die kalte Planetenoberfläche besteht hauptsächlich aus Nickel mit Vorkommen an Silber.

Obwohl die Umweltparameter von Trebin sich recht moderat gestalten, konnte sich aufgrund des Mangels an Wasser oder anderer förderlicher Substanzen dort bis jetzt keine Lebensform ausbilden. Das Unternehmen ExoGeni hat vor kurzem einen Kometen, der gefrorenes Wasser enthält, in die Atmosphäre des Planeten gebracht. Dies dient als erster Schritt eines lang angelegten Plans, die Atmosphäre zu verdichten und den Planeten mit Wasser anzureichern.

Auf der Oberfläche des Planeten ist zur Zeit ein Forschungsteam stationiert, das die geologischen und meteorologischen Auswirkungen dieses Experiments beobachten soll. Das meiste freigesetzte Wasser ist immer noch in Atmosphärendämpfen enthalten, aber es haben sich schon dichte Wolkenbänke gebildet. Es gibt deutliche Anzeichen dafür, dass schon bald der erste Regen auf diese Welt fällt. Allerdings hat das Forschungsteam mit häufigen mechanischen oder softwarebedingten Ausfällen ihrer GPS-Satelliten zu kämpfen.

Vemal

Erkunden: ja
Seltenes Element: Uran
Landen: nein

Vemal
Orbitalperiode: 37,5 Erdjahre
Radius: 10.314 km
Tageslänge: 36,3 Erdstunden
Atmosphärendruck: 1,0 atm
Oberflächentemperatur: -61°C
Oberflächenschwerkraft: 1,1g

Vemal ist eine enorme terrestrische Welt aus einer Kombination von Gestein und Eis und mit einer Atmosphäre aus Methan und Ethan. Die Permafrostoberfläche des Planeten besteht hauptsächlich aus Kalzium mit Vorkommen an Eisen. Aufgrund der extrem gefährlichen Obeflächengase müssen Forschungsteams hier sehr vorsichtig agieren.