Gemini Sigma - Han

Farcrothu

Erkunden: nein
Landen: nein

Farcrothu
Orbitalperiode: 112,1 Erdjahre
Radius: 66.014 km
Tageslänge: 8,4 Erdstunden

Der Wasserstoff-Helium-Gasgigant Farcrothu lässt sich am besten durch seine Monde identifizieren. Einige Dutzend dieser Monde wurden zu Skulpturen in Form eines Gliederfußwesens geformt. Der Ursprung dieser außerirdischen Tätigkeiten konnte von den Ratswissenschaftlern bis heute nicht geklärt werden. Die radiometrischen Daten lassen darauf schließen, dass diese Monde schon vor einer halben Million Jahre bearbeitet wurden.

Huningto

Erkunden: nein
Landen: nein

Huningto
Orbitalperiode: 31,8 Erdjahre
Radius: 73.733 km
Tageslänge: 16,7 Erdstunden

Huningto ist ein Gasgigant von der Größe des Jupiters und bietet eine normale Atmosphäre aus Wasserstoff und Helium. Ursache für die kobaltblaue Farbe des Planeten sind Spuren von Methan in der Atmosphäre. Durch Spektralanalysen konnte festgestellt werden, dass das weit ausgedehnte Ringsystem hauptsächlich aus Eiskristallen besteht. Huningto hat ein außergewöhnlich starkes Magnetfeld, das im inneren System für starke Störungen von Funkübertragungen verantwortlich ist.

Mavigon

Erkunden: nein
Landen: ja
Auftrag:

Mavigon
Orbitalperiode: 42,3 Erdjahre
Radius: 4906 km
Tageslänge: 52,0 Erdstunden
Atmosphärendruck: 0,82 atm
Oberflächentemperatur: -124°C
Oberflächenschwerkraft: 0,8g

WARNUNG: Kältegefahr der Stufe 1

Mavigon ist ein kleiner Fels- und Eisplanet mit einer dünnen Atmosphäre aus Ammoniak und Methan. Die hauptsächlich aus Zinn und Kaliumvorkommen bestehende Oberfläche ist permanent gefroren.

Auf dem Planeten existiert eine einfache ammoniakbasierte Lebensform in der Nähe der unterirdischen Thermalquellen. Auf der Oberfläche treten schwere, zyklische Stürme auf. Die Navigation kann durch die schlechten Sichtverhältnisse behindert werden.

Paravin

Erkunden: ja
Matriarchinschriften: Matriarchin Dilinaga
Landen: nein

Paravin
Orbitalperiode: 0,5 Erdjahre
Radius: 4839 km
Tageslänge: 0,5 Erdjahre
Atmosphärendruck: 0,00 atm
Oberflächentemperatur: 414°C
Oberflächenschwerkraft: 0,5g

Paravin ist eine kleine und wenig interessante Felsenwelt. Die hauptsächlich aus Kalzium und Aluminium-Vorkommen bestehende Oberfläche ist sengend heiß. Durch seine geringe Masse ist Paravin bezüglich der Schwerkraftverhältnisse an den Stern Han gebunden. Falls es dort profitable Ressourcen gäbe, könnten Stationen auf dem „Zwielicht-Band“ mit eher moderatem Klima errichtet werden.

Patatanlis

Erkunden: ja
Leichtmetallvorkommen: Beryllium
Landen: nein

Patatanlis
Orbitalperiode: 297,4 Erdjahre
Radius: 8927 km
Tageslänge: 36,0 Erdstunden
Atmosphärendruck: 0,06 atm
Oberflächentemperatur: -174°C
Oberflächenschwerkraft: 2,8g

Patatanlis ist ein großer Felsenplanet mit einer ungewöhnlich dünnen Atmosphäre aus Wasserstoff und Kohlenstoffmonoxid. Die kalte Oberflächenschicht des Planeten enthält Vorkommen von Uran und natürlichem Plutonium. Da die Planetenmasse viermal höher ist als die der Erde, müsste Patatanlis dementsprechend eine sehr viel dichtere Atmosphäre haben. Mit diesen ungewöhnlichen Daten weckt der Planet das Interesse der Wissenschaftler. Aber die hohen Kosten für die nötige Strahlenschutzausrüstung haben eine detaillierte Erkundung bis jetzt verhindert.