Caleston-Rift - Talava

Aitarus

Anomalie: nein
Scanner: mittel

Aitarus
Entfernung zur Sonne: 0,5 AE
Umlaufzeit: 0,3 Erdjahre
Radius: 8945 km
Tagesdauer: 65,1 Erdstunden
Atmosphärischer Druck: Exosphäre
Oberflächentemperatur: 549 Grad Celsius
Oberflächengravitation: 2,8 G

Aitarus, ein großer Gesteinsplanet im Orbit um einen Stern der F-Klasse, verfügt über hohe Strahlungswerte, eine starke Gravitation, tektonische Aktivität und eine Kruste aus wertlosen Silikaten. Als Reiseziel nicht empfehlenswert.

Kaushus

Anomalie: nein
Scanner: gut

Kaushus
Entfernung zur Sonne: 1,2 AE
Umlaufzeit: 1,0 Erdjahre
Radius: 6212 km
Tagesdauer: 42,6 Erdstunden
Atmosphärischer Druck: Exosphäre
Oberflächentemperatur: 249 Grad Celsius
Oberflächengravitation: 1,0 G

Kaushus, die Heimat des spektakulären "Kraters der Unendlichkeit", ist ein noch junger Planet mit extremen tektonischen und vulkanischen Aktivitäten. Die neun Supervulkane, von denen jeder mindestens 1000 Kubikkilometer dichte Gesteinsmasse herausschleudern kann, haben die Atmosphäre nahezu undurchsichtig gemacht. Der Planet wird mindestens für die nächsten zehn Jahre mit globaler Verdunkelung zu kämpfen haben. Der Großteil der Oberfläche von Kaushus ist zwar nicht gefährlicher als andere Planeten des inneren Ringes, aber durch die extreme Tektonik hat er einen so schlechten Rufn, dass bislang niemand einen Ressourcenabbau in Erwägung gezogen hat.

Maitrum

Anomalie: nein
Scanner: hoch

Maitrum
Entfernung zur Sonne: 2,8 AE
Umlaufzeit: 3,6 Erdjahre
Radius: 4642 km
Atmosphärischer Druck: Exosphäre
Oberflächentemperatur: 74 Grad Celsius
Oberflächengravitation: 0,4 G

Maitrum ist ein kleiner, heißer Gesteinsplanet mit nur wenigen Ressourcen. Die Streitkräfte der Turianer betreiben hier ihr Hochsicherheitsgefängnis und ihre Verhörzentren. Die Temperaturen sind so hoch, dass jeder Fluchtversuch ohne Schutzanzug zum Scheitern verurteilt ist, aber auch niedrig genug, dass der Bau zusätzlicher Gebäude problemlos erfolgen kann.

Auf Maitrum sind über 500.000 Gefangene inhaftiert, von denen nur einer Handvoll zumindest kurzzeitig die Flucht gelungen ist. Für die Wärter gibt es eine kleiner Versorgungsökonomie und Fertighäuser. Der Dienst dauert normalerweise nur zwei Jahre, dann erfolgt die Versetzung zu einer weniger stressintensiven Einrichtung.

Taitus

Anomalie: nein
Scanner: hoch

Taitus
Entfernung zur Sonne: 4,0 AE
Umlaufzeit: 6,1 Erdjahre
Radius: 6045 km
Tagesdauer: 22,2 Erdstunden
Atmosphärischer Druck: Exosphäre
Oberflächentemperatur: -1 Grad Celsius
Oberflächengravitation: 0,9 G

Taitus, ein Wüstenplanet aus weißlichen Kalisalzen und rötlichen Eisenoxiden, ist weit genug von seinem Heimatstern entfernt, um eine erträgliche Oberflächentemperatur zu haben. Obwohl er nur über eine Exosphäre aus Kohlendioxid und Sauerstoff verfügt, benutzen ihn Verbrecher aus den Terminus-Systemen häufig als Einsatzbasis. In unregelmäßigen Abständen versuchen Patrouillen der Turianer, prophylaktisch die Unterstützung von Fluchtversuchen aus dem Gefängnis von Maitrum zu verhindern.

HINWEIS FÜR REISENDE: In der Nähe von Taitus wurden unregistrierte Raumschiffe gesichtet. Von zivilen Reisen wird abgeraten.