Außenzone - Ma-at

Ammut

Anomalie: nein
Scanner: mittel

Ammut
Entfernung zur Sonne: 102,1 AE
Umlaufzeit: 1036,0 Erdjahre
Radius: 92.430 km
Tagesdauer: 12,2 Erdstunden

Ammut ist ein riesiger Wasserstoff/Helium-Gasgigant. Er hat ungefähr neunmal so viel Masse wie der Jupiter und fast 2900-mal so viel wie die Erde. Trotz des enormen Drucks ist es im Kern nicht zu einer Fusionsreaktion gekommen, was Ammut zu einem gescheiterten Stern macht. Man geht davon aus, dass er alle anderen planetengroßen Objekte des Sonnensystems als Monde "eingefangen" oder bei Kollisionen zerstört hat, weshalb er auch der "Verschlinger" genannt wird. Unbeeindruckt von diesen Phänomenen haben die Geth viele von Ammuts Monden kolonisiert und gewinnen aus seinen höheren Atmosphäreschichten Wasserstoff.

HINWEIS FÜR REISENDE: Ammut liegt im Gebiet der Geth. Jeder zivile Raumverkehr ist daher untersagt.