Attika Beta - Theseus

Feros

Erkunden: nein
Landen: ja
Auftrag:

Feros
Gründungsjahr der Kolonie: 2178
Bevölkerung: 300
Hauptstadt: ExoGeni-Gebäude
Orbitalperiode: 3,2 Erdjahre
Radius: 8366 km
Tageslänge: 30,3 Erdstunden
Atmosphärendruck: 5,44 atm
Oberflächentemperatur: 10°C
Oberflächenschwerkraft: 1,1g

Das Unternehmen ExoGeni hat auf Feros eine Pilotkolonie gegründet, um die protheanischen Ruinen zu erschließen, die zwei Drittel der Planetenoberfläche bedecken. Die Atmosphäre ist extrem staubreich und die Fortbewegung zu Lande wird durch die meterhohen Trümmerschichten erschwert. Es gibt Hinweise darauf, dass Feros früher eine sehr viel kältere Welt war. Feros hat zwei Monde – Orcan ("der Vater") und Vardet.

Logan

Erkunden: nein
Landen: nein

Logan

 

Orbitalperiode: 112,6 Erdjahre
Radius: 66.341 km
Tageslänge: 18,6 Erdstunden

 

Logan ist ein normaler Wasserstoff-Helium-Gasgigant. Das Aufklärungsteam, das vor zwanzig Jahren mit der Erkundung des Planeten betraut war, berichtete von seltsamen Störungen im Wolkenband von Logan und äußerte die Vermutung, dass sich unter der Wolkenschicht eine große Zahl sehr massier Objekte verbergen könnte. Aber bei der Annäherung des Schiffes konnten sie nicht mehr wahrgenommen werden. Seitdem ist nie wieder über diese Störung berichtet worden.

Quana

Erkunden: ja
Leichtmetallvorkommen: Kobalt
Landen: nein

Quana
Orbitalperiode: 9,0 Erdjahre
Radius: 7271 km
Tageslänge: 67,8 Erdstunden
Atmosphärendruck: 0,91 atm
Oberflächentemperatur: -141°C
Oberflächenschwerkraft: 1,2g

Die gefrorene Oberfläche von Quana bietet reiche Schwermetallvorkommen und die hohe Planetendichte lässt auf weitere Mineralvorkommen im Planeteninneren schließen. Die Atmosphäre besteht aus Stickstoff und Kohlenstoffmonoxid.

er den Planeten ist eine ganze Reihe gut entwickelter protheanischer Minen verteilt. Die verlassenen Minen waren durch eine mittlerweile verwitterte Magnetschwebebahn mit den Geisterstädten verbunden. Im Gegensatz zu den verfallenen Wolkenkratzern auf Feros sind die Ruinen von Quana in fast funktionstüchtigem Zustand. Das hat leider auch dazu geführt, dass Plünderer diesen Ort häufig aufgesucht und alle wertvollen Funde entwendet haben.

Sharring

Erkunden: ja
Protheanische Datendisk
Landen: nein

Sharring
Orbitalperiode: 46,6 Erdjahre
Radius: 55.721 km
Tageslänge: 14,6 Erdstunden

Sharring ist ein normaler Wasserstoff-Helium-Gasgigant. Die Atmosphäre enthält Spuren von Ammoniak, Methan und eine überraschend große Menge Wasserdampf, die die Atmosphäre braun, blau und weiß schillern lässt. Zwei der ungefähr 60 Monde Sharrings haben einen Durchmesser von mehr als 3000 Kilometern. Auf beiden lassen sich Zeichen protheanischer Bevölkerung finden. Auf Sharring könnte Helium-3 abgebaut worden sein.

Sytau

Erkunden: nein
Landen: nein

Sytau
Orbitalperiode: 1,1 Erdjahre
Radius: 9547 km
Tageslänge: 32,2 Erdstunden
Atmosphärendruck: 94,51 atm
Oberflächentemperatur: 343°C
Oberflächenschwerkraft: 1,7g

Sytau ist von einer extrem dichten Atmosphäre umhüllt, die hauptsächlich aus Kohlendioxid und Schwefelsäuren besteht. Die Oberfläche besteht aus, geologisch betrachtet, jüngeren, vulkanischen Basalt- und Rhyolitenebenen mit hohen Konzentrationen an Kohlenstoff und radioaktiven Stoffen.

Sytau wird erschüttert von heftigen Vulkanaktivitäten. Ein Dutzend "Supervulkanen" mit Durchmessern von 50 bis 120 Kilometern bricht tagtäglich auf dem Planeten aus. Sytaus Reichtum an Kohlenstoff und die vulkanische Aktivitäten sind die Ursache für extrem wertvolle, aber nur unter großen Risiken abzubauende Diamantenvorkommen.